Frage von Knickel01, 28

Hallo Sobald ich meinen Kondenstrockner anschalte fliegt nach ein paar minuten der fi schalter raus, nur bei heiss und nicht bei kaltluft, hat jemand ne lösun?

Antwort
von Schwimmakademie, 22

was hängt denn alles an der Leitung mit dran? Vielleicht mal eine Steckdose nehmen die auf einem einem anderen Kreis liegt

Kommentar von Knickel01 ,

hab ich schon probiert leider das gleiche ergebnis, an der steckdose im bad hängt nur der trockner, aber wie gesagt hab ne andere steckdose probiert, im flur und es passiert das gleiche

Kommentar von Schwimmakademie ,

wenn du dir sicher bist, dass nix "grosses" mit dran hängt und das ganze trotzdem passiert, würde ich das Ding mal durchmessen lassen.

Kennst du einen Elektriker oder Hausmeister / Techniker? Die sollten in der Regel ein DGUV-V3 Messgerät haben.

Evtl stimmt was mit dem Trockner nicht.

LG

Kommentar von Knickel01 ,

alles klar werd ich dann mal machen, danke dir :)

Antwort
von HobbyTfz, 8

Hallo Knickel01

Der Fehler liegt im Bereich der Heizung.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Kiboman, 16

was für ein fi ist das, kannst du erkennen ob er wegen fehlerstrom auslöst oder wegen leitungsschutz?

Kommentar von Knickel01 ,

es ist der hauptschalter der sicherungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten