gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo..Situation: eine Tochter 11J. lebt bei mir, andere Tochter 9J. wohnt bei ihr..Unterhalt erhält

gefragt von OhPanama am 17.10.2008 um 0:58 Uhr

nur meine jüngere Tochter von mir (175€), meine Große bekommt von ihrer Mutter keinen Unterhalt. Habe nun schon ein bißchen was zu diesem Thema hier gelesen und auch aus der Düsseldorfer tabelle werde ich nicht so recht schlau. Vielleicht hat jemand hier eine Antwort oder Rat. Folgende Situation: bin voll erwerbstätig (ca. 1550€) Tochter 11J. wohnt bei mir. Exfrau 400€ Job evtl. mehr und Tochter 9J. leben im Haus ihres Lebensgefährten. Was mich nun beschäftigt ist die Frage: warum bekommt meine große Tochter keinen Unterhalt von ihrer Mutter? Ich weiß sie verdient zu wenig, aber muß sie nicht ihrer Unterhaltspflicht (soweit welche besteht) nachkommen und mehr verdienen? Was sie durchaus von Arbeitgeberseite her könnte. Ich meine, unsere Kleine ist plötzlich lernbehindert, muß ständig betreut werden und an Wochenenden und in den Ferien lernen, damit sie, in einer 4. Klasse mit 11 Schülern, dem Stoff folgen kann. Da versteh ich schon das es nicht möglich ist mehr zu arbeiten. Da kann ich ja nur froh sein das unsere Große das Gymi auf einer Backe absitzt und mir mehr Zeit zum arbeiten lässt. Entschuldigt die Ironie aber vielleicht versteht jemand was ich meine.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33821)
Familie (8906)
unterhalt (1999)