Frage von coolpandafreak, 81

Hallo Sind schon Spiele für die Nintendo Switch bekannt?

und kann man da auch Wii u Spiele drauf spielen können ? Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 46

Man kann auf der Switch nur Spiele für die Switch spielen (eigene und geportete Spiele). Die Switch hat nur einen Kartenschacht für ihre eignen Spiele wo keine 3DS Spiele spielbar sind, außerdem fehlt das Disk Laufwerk und der Touchscreem (wie der 3DS oder Wii U).

Zelda Breath of the Wild wird es für Wii U und Switch geben. Für die Nintendo Switch wird es Mario Kart, ein 3D Mario und Multi Plattform Titel geben.

Auf You Tube kann du den Trailer anschauen dazu anschauen, am 13 Januar 2017 soll es weiter Informationen von Nintendo geben und wahrscheinlich kann man sie dann vorbestellen.

Kommentar von Jonaslala110 ,

Touchscreen kann es geben. Es ist nicht ausgeschlossen!

Kommentar von tranks ,

Da man im TV Modus die Switch in der Doginstation befindet, bräuchte man ein Touchpad auf einen Controller und im Moment sieht es nicht danach aus.

Antwort
von Sunstormofrain, 32

Nein wirklich offiziell bestätigt ist nur ein Spiel, Zelda breath of the wild. Aber man sah im Trailer zur Konsole noch eine Neuauflage von Mario Kart 8, mit einigen neuen Fahrern und Items, eine Neuauflage von Splatoon und ein neues 3D Mario Spiel. Ebenso sah man im Trailer ein Basketball Spiel, ähnlich NBA 2k 16 . Diese vier sind wie gesagt meines Wissens nach nicht bestätigt, aber ziemlich sicher, dass sie kommen. Unter anderem wurde von Ubisoft bestätigt, dass noch ein just dance 2017 in der Mache für die Switch ist, und das Ubisoft, die Switch unterstützen wird. Wie wurde nicht gesagt. Wii U und Nintendo 3ds Spiele wird man leider nicht auf der Switch Spielen können, da die Switch keine Cd´s sondern nur so genannte Cast Ridges lesen kann, die viel kompakter sind.

Antwort
von NicoBoy6, 12

Auf der Switch kann man keine WiiU Spiele spielen, außer die die geportet werden.

Bestätigt sind die Spiele:

The Legend of Zelda Breath of the Wild

Project Sonic- Ein noch nicht bekanntes Sonic Spiel

Just Dance 2017

Lego City Undercover

Rime

Im Trailer hat man auch die Spiele wie Splatoon, Mario Kart 8, Skyrim und ein Mario Spiel gesehen.

Weitere Spiele werden am 13.01. vorgestellt werden.