Frage von hausarest, 116

Hallo. Sind Kurden, Türken, Iraner Araber auch Sintis oder Roma. Es tut mir leit wenn die frage doof ist aber würde mich brennend intetessieren?

Antwort
von Efinio, 92

Nein, aber so ähnlich. 

Antwort
von xxTOxx, 73

Nein... Türken sind einfach Menschen die aus der Türkei kommen oder/und eine Türkische Staatsbürgerschaft haben ( genau wie Deutsche, Engländer, Franzosen, Österreicher etc) . Die Kurden sind eine Minderheit aus der Türkei, dem Irak, Iran und aus Syrien, welche einen eigenen Staat fordern, diesen aber noch nicht erhalten haben. Sie sind ein Volk , dessen Hauptsiedlungsgebiet als "Kurdistan" bezeichnet wird. Für Araber und Iraner gilt ähnliches. Um deine Frage also zu beantworten: Nein , sind sie nicht. Wie kommst du darauf?

Kommentar von lilya1712 ,

allgemein gesagt: es gibt in jedem Land Zigeuner ( Sintis, Roma)

Kommentar von hausarest ,

Weil viele die ich kenne behaupten sie sein ziegeuner oder Sinti und so. Die murmeln das manschmal einfach so vor sich hin und so. Ichkonnte das nie glauben. Weil ich die leute deren eltern kenne. Die können eh alle kein romanes da hab ich das eh immer bezweifelt. Aber vielen vielen dank für die antwort

Kommentar von lilya1712 ,

die Zigeuner wurden damals aus ihrer Heimat vertrieben und somit sind die in viele andere Länder gewandert bzw. umher gezogen bis sie sesshaft wurden. somit haben die zwar ihre eigene Sprache aber natürlich auch die Sprache wo die leben......

Also Zigeuner gibt es überall !!! Nur verschiedene Kulturen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community