Frage von nsemba23, 55

Hallo sind hier Mathematiker unter uns?

Hi,

Gibt es hier vllt. welche die sich gut mit Mathe auskennen (haupt. Proportionalität) den ich schreibe morgen eine Arbeit über das Thema aber habe es noch nich wirklich verstanden. vllt. jemanden mit dem ich Kontakt aufnehmen kann.

LG Nico

Antwort
von Siebot, 28

Irgendeine Aufgabe die du nicht verstehst? Vielleicht kann man dann sehen wo es fehlt.

Kommentar von nsemba23 ,

Was ich nicht verstehe ist wie erkenne ich ob es proportional oder antiproportional

Kommentar von taniavenue ,

Proportional: je mehr desto mehr
Antiproportional: je weniger desto mehr

Kommentar von Siebot ,

Vielleicht kann man es hier mit versuchen:

Proportional: je mehr desto mehr z.B 10 Birnen kosten 4€. Wieviel kosten 17?
Natürlich auch je weniger desto weniger
In der Grafik würde das eine Lineare Funktion sein.

Antiproportional: je mehr desto weniger z.B 5 Arbeiter bauen ein Haus in 20 Tagen. Wielange brauchen 10 Arbeiter?
Natürlich auch je weniger desto mehr
Gezeichnet würde das wie eine Parabel aussehen

In diesen Video ist es auch nochmal schön zu sehen: http://youtu.be/lHG_SUZ2Ayg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten