Frage von keku71, 50

Hallo, sind die Leukozyten am Tage unterschiedlich hoch im Urin.Mal ist fast keine Färbung dann sehr auffällig.Kann mir einer sagen warum?

Antwort
von LiselotteHerz, 39

Die gelbe Färbung kommt nicht von Leukozyten, sondern zeigt lediglich, wie konzentriert der Urin ist.

Je weniger Du trinkst, umso dunkler ist der Urin, je mehr Du trinkst, umso heller wird er. Das ist ganz normal, das ist bei jedem Menschen so. lg Lilo

Kommentar von keku71 ,

Ich benutze die Teststreifen.Die Färbung auf dem Teststreifen verändert sich,dh Leukozyten sind erhöht.Mal ist eine Färbung zu erkennen(von wenig bis hoch)und dann aber auch wieder keine Färbung.Das finde ich dann schon etwas seltsam.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das hängt von der Trinkmenge ab. Morgens ist der Teststreifen mit Sicherheit dunkler (positiv), stimmt´s? Leukos im Urin sind im allgemeinen Anzeichen einer Entzündung. Hast Du Probleme beim Wasserlassen, brennt es zuweilen, musst Du oft auf die Toilette? Dann musst Du zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten