Frage von BlubbiBlubbo, 72

Hallo, sind 2 Äpfel, 1 Breze, 1 Döner und 1 Teller Nudel-Hühner Eintopf zu viel, Habe ich heute zu viel gegessen?

Bin 1,85m groß, männlich

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 10

eher deutlich zu wenig. Da esse ich als Frau die 15cm kleiner ist (und nur nen Bürojob hat) sogar mehr (wobei ich den Döner nicht essen würde und dafür was anderes verputzen würde).

Nur mal so als Vergleich:
Morgens gibs 2 scheiben VK Brot mit EI (entweder Rührei oder Omlette), Gemüsesticks (1 Paprika, 1/2 Gurke, 2 Möhren) + 1L Tee

Mittags: 60g Studentenfutter oder 250g Mais/Reiswaffeln oder Gemüsesticks (Möhre; Kohlrabi, Paprika, Gurke usw... je nach lust und laune variiert auch die Menge)

Abends: je nach Lust und laune und dann auch mind. 2 große Portionen (also entweder Suppe mit Brot oder Kartoffeln/Reis/Nudeln mit Gemüse und Fleisch/Fisch oder Salat mit belegten Baguetts oder Aufläufe oder oder oder)

Vorm TV: Entweder Gemüsesticks (selbe Menge wie morgens) oder 1 Dose Kichererbsen im Ofen gebacken

Antwort
von Vivibirne, 9

Schaumal:
Verteile das essen mal auf den tag!
Du hattest als Frühstück eine brezel, als snack 2 äpfel, als Mittagessen einen döner und abends einen teller nudel hühner eintopf. Vollkommen okay und genug.

Lg:)

Antwort
von Michipo245, 38

Kann man so nicht sagen. Wenn du zb 10 Std auf dem Bau gearbeitet hast, ist es eher wenig. 

Antwort
von NinjaKeks01, 54

Kommt drauf an was du erreichen willst. Zunehmen, abnehmen oder gleichbleibend. Leistungssport? Gibt viele Möglichkeiten :)

Antwort
von NinjaKeks01, 33

Das sind +- 1500 kcal, weniger als ein gutes Mecces Menü. Also nichtmal zum abnehmen genug. aber ist ja nur heute ;)

Kommentar von BlubbiBlubbo ,

Blöderweise ess ich normalerweiße weniger :D bin auch ziemlich dünn muss ich gestehen

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Mein Junge, geh mal öfter zum McDonalds und investiere was in ein effektiv bewiesenes Zunehmprogramm :-p Nee Spaß, solange dich wohl fühlst ist alles gut. Kommt auch drauf an wie viel du dich bewegst. Aber mehr Essen schadet echt net :)

Antwort
von Dani50007, 9

Normal esse ich (15, m) alleine an einem Abend etwa einen Apfel, eine instant Suppe, ein wenig vom Abendessen meiner Eltern und trinke etwa eine halbe Flasche Spezi und vielleicht auch mal eine Thermoskanne Tee.
Ich weiß nicht ob das an meinem Alter liegt aber ich würde mal sagen das ist normal die Menge zu essen :)

Antwort
von Tiger500, 24

Würde sagen passt wahrscheinlich perfekt
Normalerweise nicht zu viel.

Antwort
von aninbini, 36

Zum abnehmen, zu wenig; zum halten, zu wenig; zum zunehmen, zu wenig...NEIN!

Antwort
von Rosswurscht, 9

Ich bin 10 cm kleiner und brauche das doppelte ...

Heute:

1 Stück Bienenstich

1 Breze

1 Mc Rib

6 Chicken

1 Teller Tortellini Panna

1 Schüssel Salat

2 Weißbier

2 Lebkuchen

2 Liter Tee (man will ja gesund leben ...)

Ne halbe Tüte Backerbsen (ohne Suppe :) )

Antwort
von inventur, 28

Ne bin genau so groß essse sagar mehr und bin nicht dicht (85kg)

Antwort
von Itseverme, 12

Nein vollkommen okay.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten