Hallo, seitdem ich denken kann habe ich öfter(1-3x die Woche) abends (manchmal auch morgens)starke Fußschmerzen an der Fußsohle( Innenrist). Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Belastest du dein Füße sehr stark, in dem du sehr viel auf den Beinen bist?

Die Ursachen für schmerzende Fußsohlen sind ganz unterschiedlich, aber in den meisten Fällen ein Zeichen von Überlastung.

Mögliche Ursachen:

  • Überlastung
  • Gefäßerkrankung
  • Verstauchung
  • Bänderris
  • rheumatische Erkrankungen (z.b. Gicht)
  • Durchblutungsstörungen
  • Entzündungen
  • Erkranung des Nervensystems

Einfach mal beim Arzt ansprechen, wenn es nicht an der Überlastung liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalebaschi
31.12.2015, 01:09

An einer Überlastung liegt es ganz sicher nicht, da ich die Schmerzen teilweise auch nach nix tun habe. Bin auch schon in Orthopädischer Behandlung....seit 10 Jahren! Bringt aber nix. Muss also noch einen anderen Grund geben

0