Frage von agru67, 45

Hallo, seit wir 2 TV-geräte an unserer Sat schüssel angeschlossen haben, geht beim ersten Gerät das Signal weg, wenn das andere ausgeschaltet wird?

Schalte ich das neue Gerät (Panasonic) aus, bleibt das Bild am alten TV (Samsung) stehen und der Schirm wird Schwarz. Dann TV aus- und einschalten und alles ist wieder OK. das LNB an der Sat-schüssel hat 4 Ausgänge. Eine beeinträchtigung durch die fremde Fernbedienung kann ich ausschließen. Wer weiß Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 45

Das einzige was mir dazu einfällt ist das der eine Fernseher das LNB nicht mit Strom versorgt und darum dann kein Signal mehr vorhanden ist.Sehe mal im Menü nach ob es da eine Einstellung für die Stromversorgung zum LNB gibt.

Antwort
von Kuestenflieger, 42

hat jeder eine eigene verbindung zur schüssel ?

Kommentar von agru67 ,

Ja, natürlich, jeder TV ist separat am LNB angeschlossen