Frage von Bubbleteee, 85

Hallo, Seit ungefähr einer Woche bekomme ich ständig anrufe von Nummern die ich nicht kenne oder unbekannt und da steht immer, dass die von meinem Handy sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 67

Nicht annehmen, das ist irgendeine Betrugsmasche. Möglichweise wirst du auf eine sehr kostenpflichige Nummer umgeleitet, die dich ab der ersten Sekunde abzockt.

Antwort
von Emiliaeppinger, 55

Ich würde sie zurück rufen und sie fragen wieso sie dauernd anrufen 😉

Antwort
von Knowman90, 50

Diese Nummern einfach mal Googlen, gibt viel Abzock Nummern, wenn man zurückruft. Also aufpassen.

Kommentar von Bubbleteee ,

aber warum steht dann da, dass der Anruf von meinem eigenen Handy kommt?

Kommentar von hauseltr ,

Weil es technisch möglich ist, das wissen die Betrüger ganz genau.