Frage von Schoergi91, 409

Hallo, seit neuestem fällt mir auf, dass ich graue Kratzer an den Schneidezähnen habe (oben und unten). Könnt ihr mir sagen, woher das kommt bzw was das ist?

Antwort
von Allianzhilft, Business, 277

Hallo Schoergi91,

diese grauen Kratzer die Du auf Deinen Bildern beschreibst sehen nach Verfärbungen aus.
Zähne haben sogenannte Fissuren, das sind Einziehungen auf der Zahnoberfläche. Diese Fisssuren gibt es nicht nur auf der Kaufläche, sie können überall auf dem Zahn sein. Nahrungsmittel wie beispielsweise
Säfte, Früchte, Kaffee oder Tee können Farbstoffe in den Fissuren zurücklassen.

Aber diese Verfärbungen können auch durch Mundspüllösungen verursacht werden, wenn diese beispielsweise zu häufige benutzt werden.
Derartige Verfärbungen können jedoch auf allen Zahnflächen, auch ohne Fissur entstehen.

Abhilfe kann Dir in diesem Fall eine Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt schaffen. Diese vorbeugende Behandlung ist sehr empfehlenswert, um dauerhaft Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.

Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für Dich da.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahnpflege/

Antwort
von Sansibar007, 257

Würde dir mal eine professionelle Zahnreinigung empfehlen!!

Kommentar von Schoergi91 ,

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht....

Antwort
von jersey80, 206

trinkst du gerne und viel tee?

das sind verfärbungen

Kommentar von Schoergi91 ,

nein, ich trinke nicht viel tee. und auch keinen kaffee und keinen alkohol. und mundspülung nutze ich auch nicht

Kommentar von jersey80 ,

lass trotzdem mal eine pzr durchführen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten