Frage von MaCswegger, 32

Hallo Seit kurzen hab ich das Problem das beim Spielen mein PC Bildschirm ausgeht aber der PC immernoch weiterläuft?

Hallo wie ihr oben lesen konntet. Hab ich seit kurzem das Problem das der Bildschirm meines PCs beim Spielen ausgeht aber PC immer noch weiterläuft. Ich habe keine Ahnung warum weil das ist erst seit 1-2 Wochen da sonst konnte ich denn PC seit paar Monaten Problemlos benutzten. Ich vermute das liegt daran das der PC verstaub ist am Lüfter oder so aber ich habe angst das wenn ich ihn auseinander baue das der Hersteller im Notfall die Garantie verweigert. Ich hatte mal ein Laptop der beim Spielen überhitzte und not runter fuhr. Aber mein PC bleibt noch an also bin ich mir nicht sicher ob es der Lüfter ist... Wollt fragen ob sich jemand besser auskennt da es eventuell ein anderes Problem sei.

Hardware: 8GB, 270x r9-290x r9(weiß nicht mehr genau), FX 8320

Antwort
von Highspeeddd, 32

Welches Windows hast du ? Ich weis das unter win 10 gerne mal die Treiber der Grafikkarten abstürzt. Ob deine Grafikkarte überhitzt sollteste natürlich unbedingt mal testen.  Nimm FurMark und mach einen "burn in test", wen da der selber Fehler kommt hat die Karte was. Wen sie da normal läuft und nicht überhitzt , ist es wahrscheinlich das angesprochene Treiber Problem.

LG High

Kommentar von MaCswegger ,

Ja ich habe Windows 10 und seit dem ich das hab hatte ich schon paar probleme....

Kommentar von MaCswegger ,

So ich habe FurMark genutzt und nein das Problem taucht nicht auf bei dem Tool. Hatte auch Fullscreen+Meine max resu(1680x1050)+4MSAA drinne. Wird wohl an Windows liegen da ich nur probleme seit dem *kostenlosen* upgrade habe... Auf Windows 7 kann ich nicht mehr zurück da mein Windows vorinstalliert kam und ich so keine CD dafür besitzte...

Kommentar von Highspeeddd ,

Ich wette der Treiber hängt sich auf, den ich hatte das selbe Problem. Versuche mal eine andere Treiber Version zu nutzen. Gern auch eine Vorgänger version deines Treibers.

Antwort
von DerVerfasser, 21

Vielleicht nen Wackelkontakt in der Stromversorgung? Ist das Stromkabel vom Monitor vlt sehr straff?

Antwort
von TheFreeman, 26

hatte das gleiche Problem  nur dass bei mir mein kühler kurz danach auf 200% hochgeschossen ist 

Kommentar von DerVerfasser ,

Ein GraKa Lüfter kann keine 200% Leistung bringen, da dir vorher schon der Motor deines Lüfters kaputt geht.

Kommentar von TheFreeman ,

falls du es nicht erkannt hast: ich habe etwas übertrieben 

100% waren es auf jeden fall nicht  (das hab ich ausprobiert und mein GPU kühler war um einiges leiser) also muss es irgendwas über 100% gewesen sein doch leider geht die anzeige nur bis 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community