Frage von Juely123456, 28

Hallo, seit ich ein neues Handy/Nano-Sim-Karte (gleiche Nummer/Vertrag) habe funktioniert mein mobiles Datenvolumen nicht mehr. Was stimmt nicht?

Ich bin bei AldiTalk (Paket 300). Ich habe mir ein neues Handy, das Sony experia z3 compact, gekauft. Dadurch musste ich auf eine Nano-Sim-Karte wechseln. Nummer und Vertrag sind gleich geblieben, habe mir eine "Ersatzkarte" zuschicken lassen. Seit der Freischaltung der neuen SIM-Karte funktioniert mein mobiles Datenvolumen nicht mehr, obwohl ich 300 MB habe. Ich war schon im Handyladen und habe mehrmals bei der Hotline von AldiTalk angerufen, aber bisher funktioniert es immernoch nicht. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von playzocker22, 24

Schon einen Grund gefunden kein Aldi Talk zu kaufen... https://mobile.1und1.de/m-optionen?__reuse=1446281382400 Hier fas kostet vielleicht ein paar euro mehr und ist dafür viel besser mit besserem support und besserer reichweite wegen vodafone netz. Die 10 Euro kann man dafür ja wohl ausgeben...

Antwort
von Tamborin666, 27

Musst evtl nochmal in deinem Handy unter Einstellungen die VPN Daten eintragen, damit sich dein Handy überhaupt mit dem Netz verbindet. Bei den meisten Mobilfunkanbietern klappt das automatisch, sofern du ein bekanntes Handymodell benutzt. Aber bei Aldi Talk... naja XD

Jedenfalls findest du die immer im Inet, die Voreinstellungen, die du einfach nur eintragen brauchst.

Kommentar von herrausHH ,

Du meinst APN, nicht VPN :)

Aber ja, das kann durchaus sein, dass es hilft. Überprüfe dafür mal, ob unter Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen etwas angegeben ist. Das sollte internet.eplus.de sein, als Benutzername und Passwort jeweils eplus.

Antwort
von collertoep, 28

Mal bei Aldi Ding anrufen? :o

Antwort
von collertoep, 25

Ohh sorry hab die Frage nicht ganz gelesen 😂
Ruf halt nochmal an

Kommentar von Juely123456 ,

Ja, das werde ich nochmal tun. Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten