Frage von Lepoint, 45

Hallo, seit gestern nehme ich keine Antibiotika mehr und ich habe heute Training ich bin auch kern gesund darf ich aber trotzdem trainieren?

Antibiotika Training

Antwort
von lastgasp, 23

AOK-Patientenratgeber:

Haben Sie die letzte Tablette eingenommen, sollten Sie noch einige
Tage abwarten, bevor Sie mit dem Sport beginnen. Bedenken Sie, dass Ihr Körper zum einem durch die Infektion geschwächt wurde, das Antibiotikum nachteilig auf Ihren Vitaminhaushalt einwirkt und den Organismus ebenfalls belastet. Starten Sie daher langsam und halten Sie sich an eine Aufbauphase, die den zeitlichen Raum der Einnahme widerspiegelt.

Bei der Einnahme von antibiotischen Medikamenten gilt also:

- kein Sport während der Einnahme
- Wartezeit nach der Einnahme
- langsames Beginnen

Um Ihren Körper zu unterstützen, sollten Sie sich während der
Einnahme besonders gesund und ausgewogen ernähren, damit Ihr
Vitaminhaushalt nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Ruhige Spaziergänge
dürfen Sie während der Einnahme zumeist ohne Bedenken unternehmen.
Bewegen Sie sich aber langsam und achten Sie darauf, nicht außer Atem zu
kommen oder zu schwitzen.

Antwort
von SiViHa72, 22

Lass es langsam angehen! Auch wenn Du es nicht bemerkst, AB schlaucht einen schon,d ann sollte man nicht gleich 150 einsteigen, okay?

Antwort
von blackforestlady, 22

Nein. http://tricks-und-tipps.com/antibiotika-und-sport/

Kommentar von Lepoint ,

Hallo blackforestlady erstmal danke für deine antwort aber das heisst nicht das ich nach dem Antibiotikum sport machen darf da steht nur wenn ich sie noch nehm

Antwort
von sosooooo, 25

was hat denn deine ärztin gesagt? ich glaube man darf bloß solange kein sport machen, wie man antibiotika nimmt, aber ich bin mir nicht sicher. hat deine ärztin nichts dazu gesagt als sie dir das Medikament verschrieben hat?

Kommentar von lastgasp ,

Was soll eine "ich glaube" oder "ich bin mir nicht sicher"- Antwort, wenn es dabei unter Umständen darum geht, dass es bei einer zu frühen körperlichen Anstrengung unter Umständen zu einer Herzmuskelentzündung kommen kann?

Kommentar von 14Canyons ,

Was soll das Zitieren von pauschalen Patientenratgebern, ohne die genauen medizinischen Hintergründe eines Falles zu kennen?

Der einzige sinnvolle Hinweis auf dieser Seite stammt von Sosooooo - Was hat der Arzt dazu gesagt?

Antwort
von atzef, 9

Du darfst scho, wäre aber unter Gesundheitsaspekten nicht ratsam. Begründung siehe lastgasp. Entspann dich und lies ein gutes Buch. Wenn du das durch hast, kann es wieder losgehen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten