Frage von nicolek81, 56

Opel Corsa D Elektronik????

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinen Opel Corsa D Baujahr 2006.Unter der Fahrt geht mir Plötzlich der Radiodisplay aus, kurze Zeit später fällt sämtliche Elektronim aus, Drehzahlmesser Tacho blinker, einfach alles. Wenn ich bemerke dass der Radiodisplay nicht mehr geht klopfe ich oben drauf und alles springt wieder an? Kann mir jemand einen Rat geben was es genauer sein könnte? Wenn ich das Auto ausmache und neu Anlasse blinkt immer der Beifahrer Airbag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 40

Es gibt einen Wackelkontakt. Wo der liegt, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Sagen kann man aber, dass es nicht an der Batterie und auch nicht am Radio liegt.

Kommentar von nicolek81 ,

Er wurde ausgelesen.. Kommunikations Problem.. was das heißen soll keine Ahnung

Kommentar von ronnyarmin ,

Da funktioniert die Datenverbindung einzelner Komponenten untereinander nicht, was die Vermutung eins Wackelkontaktes bestätigt.

Die Fehlermeldung deuten und den Fehler soweit eingrenzen, dass er gefunden werden kann, sollte eine fähige Werkstatt hinkriegen.

Hat deine Werkstatt mit der Diagnose nichts anfangen können?

Kommentar von nicolek81 ,

Leider nein , er wurde von der Werkstatt des Verkaufers bzw Straßenhändler wo ich ihn gekauft habe ausgelesen, keine Opel werkstatt

Kommentar von ronnyarmin ,

Gibts noch Gewährleistung?

Kommentar von nicolek81 ,

ja bis ende Februar dann ist das Jahr rum. Er weigert sich aber die Rechnung zu zahlen wenn ich in die Opel Werkstatt gehe

Kommentar von ronnyarmin ,

Das ist sein gutes Recht. Der Händler muss die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen.

Mit dem Auslesen des Fehlerspeichers ist die allerdings nicht erfüllt. Der Händler muss reparieren.

Das Auto ist im jetzigen Zustand nicht verkehrssicher. Ich würde es beim Händler stehenlassen und auf eine Reparatur drängen- Wie er die hinkriegt, ist seine Sache.

Stellt er sich quer, würde ich einen Anwalt einschalten. Die rechtliche Lage erscheint mir eindeutig.

Kommentar von nicolek81 ,

Die Möglichkeit zu Nachbesserung hat er ja schon 2 mal bekommen. Ich werde heute noch einmal hinfahren und mit ihm reden. Wenn er wieder abblockt werd ich wohl um nen Anwalt nicht rum kommen. Vielen Dank für ihre Hilfe :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 38

Wackelkontakt? Anschluss überprüfen!

Antwort
von Lowilp3, 40

Habe ich auch! 

Batterie schwach oder Radio kaputt!!!

Kommentar von nicolek81 ,

An den Radio habe ich auch schon gedacht... CD liest er keine mehr immer Error

Kommentar von Lowilp3 ,

Bei mir lässt er Buchstaben aus!

Am besten einen von nem Freund ausborgen und probieren

Kommentar von ronnyarmin ,

Du hast anscheinend im zweiten Satz aufgehört, die Frage zu lesen.

Oder wie sollte es sein, dass bei laufendem Motor die Batterie entladen sein kann? Und sie durch Klopfen aufs Armaturenbrett wieder voll ist? Und mit entladener Batterie der Motor gestartet werden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community