Frage von stella105, 39

Hallo, seit ca 3 Tagen hat mein Hund Probleme bei dem haus meiner Nachbarin vorbeizugehen. Mein Hund zieht den schwanz ein und weicht vom haus weg. !geister!?

Antwort
von xttenere, 39

Geister ??  nee, gibt es nicht...aber es könnte sein, dass ihn dort ein Geruch stört oder unsicher macht...oder ein negativ Erlebnis....

nimm Deinen Hund einfach *bei Fuss*, achte nicht auf sein Verhalten, sonst bestärkst Du ihn dabei, sich unsicher zu fühlen...und laufe ruhig aber sicher an dem Anwesen vorbei...ohne irgendeine Reaktion Deinerseits.

Er wird Dir vertrauen, und das Ganze wird sich mit der Zeit wieder legen.

Kommentar von stella105 ,

Es ist nur komisch weil wir hier schon über 2 Jahre wohnen und sie nie Probleme mit dem Haus hatte. Ihr verhalten ist sehr merkwürdig, denn sie geht geduckt, die Pupillen sind weit aufgerissen, sie zittert und zieht den Schwanz ein, und das ist ganz sicher keine Einbildung.

Kommentar von xttenere ,

das glaub ich Dir gerne. Irgendetwas stört und ängstigt sie. Trotzdem darfst Du nicht reagieren, wenn Du dort vorbei gehst. Wenn Du die Stelle allerdings passiert hast, und einige Meter davon weg bist, kannst Du ihr ruhig mal ein Leckerli geben.

Kommentar von BaracudaGeist ,

Dein Hund wird von einer unsichtbaren Energie Bedroht , und das kann heißen ein böser Geist / Dämon der Besitz von seinem Körper will nehmen . Das Problem ist nur das sich die Energie in das Unterbewusstseien deines Hundes eingeprägt hat. Versuch und geh mal mit deinem Hund auf die andere Seite des Straßes und schau ob die Reaktion dasselbe ist. Es kann auch vorkommen das viele Häuser auf alte Unbekannte Gräber Gebaut sind. Wenn du weiterhin Hilfe brauchst melde dich bei mir. mfg 

Kommentar von xttenere ,

Ich denke aber, dass Deine *Hilfe* um Geister zu vertreiben...nicht kostenlos sein wird....oder irre ich mich da ?

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 11

Vermutlich riecht es da nach irgendwas, was er nicht zuordnen kann.

Meine Hündin hat mal im Urlaub so ein Verhalten gezeigt, weil auf dem Gang unserer Pension ein Fell eines toten Tieres an der Wand hing.

Antwort
von froeschliundco, 27

vielleicht hat deine nachbarin sogenannter "hundeschreck" oder marder-bzw mäuseschreck instaliert die ein sehr hohen ton von sich geben...vielleicht hat sie etwas gegen die hunde die ihr am grundstück markieren

Kommentar von stella105 ,

Ja das kann gut möglich sein, ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen

Antwort
von Meatwad, 6

Das Verhalten deines Hundes lässt sich aus der Ferne natürlich nur schwerlich beurteilen. Es kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Geister sind allerdings definitiv als Erklärung auszuschließen, da nichts derartiges existiert.

Antwort
von wotan0000, 32

Evtl hat sie sich mal erschrocken oder sie nimmt einen doofen Geruch wahr.

Du musst ihr zeigen, dass nichts dort gefährlich ist.

Gehe ruhig und entspannt vorbei, dann legt sich das wieder.

Antwort
von Weisefrau, 24

Hallo, da wird ein Tier Markiert haben das deinem Hund unheimlich ist. Da habe ich schon öfter erlebt. 

Vor Geistern hätte ein Hund keine Angst...warum sollte er auch?

Antwort
von brandon, 13

Ich erlebe das auch manchmal das meine Hündin ohne erkennbaren Grund den Schwanz einzieht und verunsichert ist.

Ich denke dann das es ein Geruch oder ein Geräusch ist das wir nicht hören können und das Ihr nicht behagt.

LG

Antwort
von BaracudaGeist, 6

Tiere können Töne wahrnehmen was wir Menschen das NICHT können , es ist eine Frequenz was das Menschliches Ohr NICHT wahrnehmen kann und die Tiere haben auch einen Siebten Sinn , der Mensch hat nur den 6ten Sinn. Der Hund muss da vor dem Haus eine Energie füllen aus einer unterer Energie was nur für Speziale Geräte Sichtbar sind. mfg

Kommentar von Abahatchi ,

Tiere haben auch einen Siebten Sinn , der Mensch hat nur den 6ten Sinn.

mal schaun:

1. ich kann riechen

2. ich kann sehen

3. ich kann schmecken

4. ich kann tastfühlen

5. ich kann wägen (Gleichgewichtssinn)

6. ich kann warmfühlen 

7. ich kann schmerzempfindfühlen

8. ich kann hören (manchmal)

9. ich kann wohlbehagenfühlen (Propriozeption)

Dann wären wir schon bei 9 Sinnen des Menschen, habe ich etwas vergessen?

10. Lagesinn

11. Kraftsinn

12. Kinästhesie

Nun, ich komme auf 12 Punkte, für die wir Sinne haben. Nun bei einigen Menschen scheint es mit dem Riechen, Sehen, Schmecken, Gleichgewicht, Tasten und Hören nicht so weit her zu sein, die haben dann wirklich nur 6 Sinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten