Frage von LordDaniel1991, 31

Hallo, seid knapp einer woche habe ich probleme mit dem Internet, es ist langsamer geworden, streamen geht sehr schlecht und die qualität ist maximal sd würdig?

Wlan stärke ist voll, aber die internet leuchte am router blinkt schnell

Ich habe den Router an und aus geschaltet, es hat nichts gebracht

Habe mal nach malware gesucht, es wurde was gefunden und gelöscht , es hat aber nichts gebracht und jetzt bin ich ratlos .....

Windows 10 4x3,2 gh 8 gb Arbeitsspeicher 500 gb festplatte

o2 50.000 leitung ( laut vermieter)

Antwort
von user1958, 22

Wenn es blinkt, Router laut Handbuch resetten und neu einrichten, sicheren Passwort vergeben und natürlich nicht weitergeben

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Wenn Du den Anbieter Deiner I-Net_Leitung in die Finger bekommst, pack ihn am Hals, würge ihn und flüstere ihm in´s Ohr:

Sie atmen nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit !

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 13

Heya LordDaniel1991,

hast Du Dich denn schon mal mit Deinen Provider (o2) in Verbindung gesetzt?

Evtl. gibt es ja eine Störung oder iwie "konflikte" innerhalb eures Hauses!?

Ist dieses Geschwindigkeitsproblem den ständig oder tritt das nur zu bestimmten Zeiten auf?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von LordDaniel1991 ,

Ja seid 1 woche ist das  

Kommentar von GaiJin ,

Heya...

Meinte eher ob das Problem zu jeder Tageszeit ist oder ob es nur zu bestimmten Zeit ist, sprich Vormittags, späten Nachmittag oder am Abend?

Oder ist es ständig lahm/mies?

Wie schon gefragt, hast Dich evtl. schon mal an o2 gewandt?

Ist vielleicht ein weiterer Nutzer in der Zeit dazu gekommen? Benutzt/belegt evtl. jemand ständig die Leitung mit großen Downloads?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community