Frage von LordDaniel1991, 69

Hallo, seid knapp 2 Tagen leuchtet die Infolampe unseres 02 routers 6431 Rot , woran kann das liegen?

Ich habe den Router schon an und aus gemacht Kabel kontrolliert - alles gut Am Haus, an den Telefon kasten geguckt , auch nichts gefunden, eventuell könnte wasser da rein gelaufen sein

Ich bin Ratlos :/

Habe mir jetzt erstmal einen o2 stick geholt um ins internet zu können

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo LordDaniel1991,

in der Regel bedeutet eine rote Info-Lampe entweder:

  • Der Anschluss ist gesperrt, wegen Zahlungsverzug

oder

  • die Zugangsdaten sind nicht korrekt hinterlegt.

Wenn in deinem "Mein o2"-Bereich keine Zahlung offen ist, müsste der Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Infos dazu findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/

Wenn beides nicht der Fall ist, wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung, damit deine Leitung geprüft werden kann.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von ollekvonbollek, 48

Wie lange war denn der Strom vom Gerät ab? Ich empfehle da 15min..

Kommentar von LordDaniel1991 ,

3 min habe ich ihn aus gemacht  

Kommentar von ollekvonbollek ,

Ging er danach einfach an oder hat er sichtbar neue Einstellungen geladen?
Das dauert in der Regel ein paar Minuten.
Und warum könnte Wasser rein gelaufen sein?

Kommentar von LordDaniel1991 ,

Er ging an und dann ging die Leuchte wieder auf rot :(  Ich habe im Internet gelesen das da wasser drinn sein könnte, der das Internet lahm legt  

Antwort
von Wippich, 40

https://hilfe.o2online.de/thread/34666

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten