Frage von Salahaaroure, 100

Hallo seid ihr noch wach. Ich bin ein Deutschlerner und möchte gerne, dass ihr mir ein Beispiel nennt, wo das "MANCHES" verwendet wird. Danke im Voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fLawLess4rm, 44

Manches, verschiedenes, diverses, einiges, etliches, dieses und jenes, alles Mögliche.

Sind paar Synoyme dafür. Beispiele wurden ja paar genannt.

Kommentar von Salahaaroure ,

Vielen Dank..

Antwort
von Remig, 52

Manches ist unergründlich

Manches ist unvorhersehbar

Manche wird immer ein Geheimnis bleiben

PS. sind Sie es Herr Fechner? :D (hoffe nicht, wäre aber cool)

Kommentar von Salahaaroure ,

Danke ne ich bin Herr Aaroure x)

Antwort
von RudolfFischer, 4

Zu "manch-" kann man manches Nette anführen, z.B. das Sprichwort:

"Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär',

gäb mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'."

Antwort
von Modem1, 45

manche Politiker gehen einen auf die Nerven.

Kommentar von romeovalentino ,

EineM

Antwort
von Rambazamba4711, 32

Manches kann man auf GF erfragen, manches besser nicht.

Antwort
von Killuminilli, 36

Manches kann man vorhersehen

Kommentar von Salahaaroure ,

Danke

Kommentar von Killuminilli ,

Bitte

Antwort
von nocheinnutzer, 39

manches erledigt sich von selbst.......