Frage von Gebbi619, 18

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, mein anliegen betrifft das Sportstudium bzgl. Sportwissenschaften bzw. Sportmanagement. ?

Also ich habe mich seit einigen Tagen belesen aber bin immer noch nicht zu einer Antwort gekommen ob Sportmanagement innerhalb der Sportwissenschaften vertreten ist oder eher ein Unterpunkt der Sportwissenschaft ist oder sind es doch zwei Paar verschiedene Schuhe? Denn innerhalb des Studiums der Sportwissenschaft ist der Punkt Sportmanagement aufgelistet und dies verwirrt mich ein wenig..

Danke im voraus.

Antwort
von maggieweib, 14

Meistens führt das Sportwissenschaften Studium in Richtung Lehramt. Aber natürlich nicht immer. Es gibt in vielen SpoWi Studiengängen Schwerpunkte wie z.B. "Gesundheit & Rehabilitation" oder "Sportökonomie". Man kann sich also in einem SpoWi Studium in Richtung Sportmanagement/ Sportökonomie spezialisieren.

Zusätzlich gibt es eigenständige Sportmanagement Studiengänge. Die werden vor allem von privaten Hochschulen angeboten und sind sehr BWL-lastig. Hierfür muss man meistens keinen Sporteignungstest bestehen, sondern sich nur normal bewerben.

Lies doch mal auf www.sport-studieren.de die Infos zu den Studiengängen durch...

Kommentar von maggieweib ,

Sorry, falsche Webseite. Ich meinte www.sportmanagement-studieren.de ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten