Frage von KILLaH63, 171

Hallo schreibe eine Abschluss Prüfung in englisch und ich muss ein Kommentar schreiben hat das Sinn?

Siehe Bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 80

Nein, das kannst du so nicht schreiben. Der Kommentar enthält viele Grammatik- und Satzbaufehler.

Für eine Verbesserung müsstest du dir schon die Mühe machen, den Text hier einzutippen.


Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!



:-) AstridDerPu


Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort  (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von SamuDeluxee, 63

Kleiner Satzbaufehler im ersten Satz und am Ende, außerdem: Die Argumente kann man natürlich länger ausführen aber in den Grundzügen stimmt das schon. 

Ersetze electro mit electric dann stimmts mit dem englischen Vokabular und: "the driver has a lot of fun" (he she it das s muss mit ;))

Erster Satz richtig: "These days many people are driving..."

Letzter Satz richtig: "The disadvantage to this is that they are very expensive."

Viel Glück bei deiner Prüfung! LG Samu

Kommentar von KILLaH63 ,

Ich danke dir

Kommentar von SamuDeluxee ,

Kein Problem du :)

Antwort
von Nuxyan, 80

Hey,

ich denke inhaltlich ist, angesichts des eher bescheidenen Themas, nichts zu bemängeln. Ich weiß nicht, in welcher Klassenstufe du bist, aber sprachlich ist da definitiv noch mehr drin. Grammatikalisch ist der Text auch noch etwas verbesserungswürdig.

LG Nux

Kommentar von KILLaH63 ,

Ich bin zurzeit in 12 klasse und mache mein fachabitur aber ich bin leider sehr schwach in englisch

Kommentar von Nuxyan ,

Da SamuDeluxee schon die Fehler genannt und verbessert hat, habe ich eigentlich nicht mehr viel dazu zusagen, außer folgende "Förmlichkeiten":

Erster Satz: statt "they want to pay attention" - "they care about"

Zweiter Satz: statt "is that well" - "is, electric bikes" ("that" kann man in dem Fall wegfallen lassen und "well" ist nicht förmlich)

Dritter Satz: Komma nach "furthermore"

Bis auf den dritten Satz ging es aber eher um meine persönlichen Präferenzen. Ansonsten noch viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten