Hallo, reparaturbedürftige Haus- Strom,wasser anmelden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit ein bisschen glück kannst du den strom einfach so wieder anmelden. das hängt auch ein wenig davon ab, ob die anlage nur außer betrieb genommen wurde, oder stillgelegt.

reperaturbedürftig heißt für mich allerdings auch irgendwie dass auch die elektroanlage wohl nicht mehr auf dem neusten stand ist, daher würde ich dir raten, zunächst mal vom elektriker einen neuen Zählerplatz installiren zu lassen. in die entsprechende verteilung kann er dir dann auch gerne eine Steckdose einbauen, wo du deine baugeräte einstecken kannst.

entscheidest du dich für die erste variante, also die vorhandene anlage erst noch mal in betrieb zu nehmen, rate ich dringend, dir einen FI Schalter zum einstecken zu kaufen. einfach um sicher zu gehen, dass nichts passiert..

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst in jedem fall einen elektriker wegen der anmeldung beim örtlichen  netzbetreiber.die anlage muss den vorschriften entsprechen den anbieter kannst trotzdem frei wählen.wasser beim zuständigen reginalunternehmen,erfährst bei der kommune

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir einen Strom und Wasseranbieter in der Nähe suchen. Wasser wirst Du von den örtlichen Wasserwerken nehmen "müssen" , aber den Stromanbieter kannst Du Dir selbst per/mit Angeboten selber suchen! Internet: Stromrechner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
13.12.2015, 20:49

anmeldung über den örtlichen netzbetreiber wegen zähler durch elektriker erforderlich.anbieter kann er trotzdem frei wählen

0

Was möchtest Du wissen?