Frage von kabuer, 25

Hallo reicht es bei einer Metallschiene für ein Regal anzubringen je zwei Schrauben zu nehmen?

Hallo ich möchte ein Regal anbringen und pro Regalbrett bzw Regalbrett je Seite zwei Schrauben 8 er verwenden reicht das oder sollte ich mehr Schrauben auch in die anderen Löcher reinschrauben? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atijaja, 18

Da die schrauben nicht auf Zug sondern auf abscherung belastet wird sollte das reichen. Nur kennt hier keiner dein Regal, und weiß auch keiner ob du vielleicht Goldbarren darin Stapeln willst.

Antwort
von TimeosciIlator, 23

Ich würde grundsätzlich mehr nehmen, da ich schon einmal eine schlechte Erfahrung mit weniger gemacht habe. Man weiß nie, was in der Zukunft da an Gewicht mal drauf kommen wird.

Es ist die gleiche Arbeit - insofern tritt kein großartiger Zeitverlust auf.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Hast du ein Bild zu der Sache? Ich versteh nicht ganz was du vorhast.

Antwort
von JoachimWalter, 9

Da müßte man das Regal sehen und die Belastung kennen. Stellste Bücher drauf oder nur ne leere Vase?