Frage von xAyato, 50

hallo r9 380x lüfter drehen sich dann eine kurz pause dann drehen sie sich wieder ist das normal?

Antwort
von playzocker22, 15

Die lüftersteuerung muss man leider selber anpassen sonst passiert das halt.

Antwort
von Hansser, 35

Hallo, das Problem hab ich auch mit meiner R9 380 und habe auch in Foren rumgeschaut.

Das ist normal. Sapphire hat eine schlecht programmierte Lüftersteuerung. In einem bestimmten Temperaturbereich tritt dieses ständige hochdrehen auf.

Entweder du tauschst um und holst dir eine andere Karte oder du nimmst zb. den MSI Afterburner und machst eine eigene Lüfterkurve.

Kommentar von xAyato ,

die einstellung in msi war 25% auf was sollte man die stellen ? bei 40% sieht man das drehen , sie hat eine tempratur von 33°C

Kommentar von Hansser ,

Bei mir zeigt sie 24% an, wenn die Lüfter aus sind. Bis ca. 32% kommen diese "Stöße".

Ich habe bei meiner eingestellt, dass sie immer mit 35% läuft (nicht hörbar) und ab 70Grad eine Gerade bis zu 90Grad und 100%.

Mit der Kurve ist sie aber nie 80 Grad heiß geworden.

Antwort
von Silkbrother, 20

Hallo,
Hab ne R9 380 von msi bei dem is auch so, kommt auf die temperatur an, soweit ich dass überblicken konnte legt meiner erst an 50-55 grad los. Beim zocken gehts aber nie über 63 grad hinaus, also passt dass ganze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community