Frage von thomyplayerX, 26

Hallo! Passt diese Pc konfiguration so (selbstbau)?

Intel Core i7 4790 BOX (LGA 1150, 3.60GHz)

Cooler Master Hyper 212 Evo (15.90cm)

HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)

Crucial BX100 (250GB, 2.5")

WD Blue (1000GB, 3.5", Desktop)

Corsair HX750i (750W)

Cooler Master MasterCase Pro 5 (Midi Tower, Schwarz)

Corsair AF140 Quiet Edition (140mm)

NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller, Slotblende (Schwarz, 5x)

PHOBYA 3er Set 3Pin Verlängerung 80cm

AOC E2460SD2 (24" (60cm), 250cd/m², 1920 x 1080 Pixel, Schwarz)

Corsair Gaming STRAFE (USB, CH, Kabel, MX-Red)

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 (LGA 1150, Z97, ATX)

BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic LED-Strip (Rot, 15)

ASUS USB-N14 (USB 2.0, 300Mbit/s)

Passt da alles? ALS GRAFIKKARTE KAUFE ICH DIE R9 390X VON ASUS SEPERAT!!

Danke

Antwort
von Melphas, 22

Ja sieht gut aus. Wenn es optisch noch etwas aufpeppen willst  dann ist der Kühler nicht übel. 

http://www.coolermaster.com/cooling/cpu-air-cooler/v8-gts/

Aber ist ja Geschmackssache 

Kommentar von thomyplayerX ,

in nem Jahr kommt eh ne kompaktwassekühlung rein!

Antwort
von Lamroy, 26

bin's nur überflogen: wahrscheinlich passt alles.. aber du könntest geld sparen, in dem kein z97 board kaufst(willst ja nicht übertakten) und einen xeon mit 3,4ghz holst

Kommentar von thomyplayerX ,

hab ich mir auch überlegt, aber habe angst, dass der Xeon nicht kompatibel mit den anderen teilen ist

Kommentar von Lamroy ,

normalerweise kannst du davon ausgehen, dass wenn die cpu den selben sockel hat, dass es auch passt. willst du sicherheit? dann kannst du auch die seite des mainboards besuchen. da steht, dass der xeon 1231 auch passt

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4966

Kommentar von Lamroy ,

trotzdem würd ich dir anderes mainboard empfehlen.. eines für 75-80 ca. tut's auch. ist aber am ende deine entscheidung

Kommentar von thomyplayerX ,

da hab ich 4 Sata kabel schon

Kommentar von Lamroy ,

wie watt??:DD was hat den das damit zu tun?^^

Kommentar von thomyplayerX ,

dann muss ich nich dazukaufen ;)

Kommentar von Lamroy ,

nein, das ist kein gutes argument. die kriegst du in ebay für billiges geld. wenn ich dein netzteil so sehe glaube ich eher, dass du zukünftig crossfire betreiben willst. da würde das board wieder sinn machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community