Frage von Mathenoobie, 8

Hallo passen diese PC Komponenten zusammen und könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen ich weiß echt nicht worauf es bei denen ankommt?

Hallo ich möchte einen alten Pc neu aufrüsten und weiß nicht ob das alles zueinander kompatibel ist darum frag ich einfach mal euch =)

  • MSI R9 270X Gaming 2G

  • Netzteil Be quiet Pure Power L8 500W

  • Corsair Vengeance DDR3 8Gb

  • AMD FX-6300 6Kern

  • Mainboard ?=? ASUS M5A99X oder MSI 970 Gaming (oder ganz was anderes? )

lg mathenoobie

Antwort
von SteBruBra, 8

Hallo, ich würde eher zu einem i5 oder i7 tendieren mit dem passenden Board, wegen des Stromverbrauchs und der augenscheinlich besseren Leistung. Statt DDR 3 nimm DDR 4 Speicher. Grafikkarte wurde schon gesagt. Es kommt halt drauf an, was Du genau vor hast.

Kommentar von Mathenoobie ,

Hallo danke für die Antwort was hällst du von diesem System? hab ich mir gestern noch rausgesucht. Ich hoffe das Mainboard passt mit dem i5 under meiner Graka zusammen die rüste ich wann anders auf =)

Intel Core i5-4460 3,2

ASRock H97 Pro4

2x crucical ddr3 8gb

Kommentar von SteBruBra ,

Ich weiß nicht, was Du genau vor hast.

Das ist jetzt etwas Rätsel raten. Zum Zocken würde ich schon einen 6600er i5 nehmen und DDR4 Ram.

Wenn Du jetzt gleich mit CAD-Anwendungen kommst, was ich nicht denke, kommt eine gaaaanz andere Kombination raus ;)

Antwort
von kiliwami, 6

Also Mainboard ist eigentlich egal solange es der richtige Sockel ist (in dem fall am3+) nimm an besten ein billiges (70-40€), be der Grafikkarte solltest du eine Sapphire rx 470 4g nehmen, die r7 ist nicht mehr zeitgemäß, der Rest passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community