Frage von N8igall0815, 38

Hallo, ohne Wasserwechsel( der letzte war vor drei Wochen) ist mein Aquarienwasser plötzlich trüb! Es handelt sich um ein 150l Aquarium!😡Hat jemand einen Tipp?

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 23

Hallo,

Normalerweise sollte sich ein Aquarium nicht trüben. Auch nicht wenn der Wasserwechsel 3 Wochen her ist.

Leider kann man dir keine Ausreichende Antwort geben ohne Eckdaten zu Wissen.

Wie sind deine Wasserwerte? Welche Tiere Pflegst du drin? Was fütterst du und wie oft? Was für Technik benutzt du? Was für Dekoration ist drin?

Ein Bild vom Becken an sich wäre auch sehr Hilfreich.

Wie oft man einen Wasserwechsel machen sollte ist von Aquarium zu Aquarium unterschiedlich.

Lg

Antwort
von brummitga, 37

da kann es einige Ursachen geben: zu viel Futter, den Filter "klinisch rein" gesäubert; zu hohe Temperatur, Wasserbewegung nicht vorhanden

Überlege doch mal, was in drei Wochen passiert ist bzw. was du am Aqua gemacht hast.

Kommentar von N8igall0815 ,

Das ist ja mein Problem! In den letzten drei Wochen ist nichts passiert! Futter wie immer, Temperatur liegt bei 25grad und mit drei Barschen ist auch kein Überbesatz vorhanden! Der Filter und ein sep. Luftheber    sind in Betrieb, eine Strömungspumpe läuft auch!

Antwort
von SLS197, 19

Einfach mal mehr Wasser wechseln. 

Antwort
von Debby1, 27

Hallo,

wie sind Deine Wasserwerte?

Hast Du bevor das Wasser sich trübte einen Eisendünger verwendet?

Ist Deine Filteranlage groß genug, hast Du eine ausreichende Strömung im Becken?

Ein Wasserwechsel sollte man alle 2 Wochen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community