Hallo nochmal ,ich meinte Scartkabel kaputt ,was kostet den sowas und wo kauf ich das ?
Scartkabel meinte ich was kaputt ist,in einem sind die Kontakte verbogen ,wohl auch nicht mehr ratsam,das andere da da sehen die Kabel raus und ist auseinander in zwei Teile.Naja und jetzt kaufe ich mir so ein Teil morgen zweimal,nur wo kauft man das am besten und was kostet es ,vielen Dank schon mal.Nehm mir eins als Muster mit,das es ja nicht das verkehrte ist.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beim Scart-Kabel brauchst Du kein Muster mitzunehmen. Es wird bestimmt Scart auf Scart sein, also an beiden Enden ist der gleiche Stecker. Achte nur darauf, dass es voll belegt ist, also alle Kontakte vorhanden sind (steht auf der Verpackung, notfalls nachfragen).
Wie schon geschrieben, bekommst Du so etwas in Elektronikläden. Aber auch bei Lidl, Norma, Aldi, Netto usw. gibt es manchmal welche.
Ich würde auch nur eines kaufen, welches mindestens 5 Euro kostet.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
des gibt es bei Kaufland oder in Elektrogeschäften. kostet unter 10 €
-
-
Du bekommst es in jedem Elektroladen, Elektromarkt teils sogar im Supermarkt. Kostet von 1€ aufwärts. Die billigen würde ich nicht verwenden, die sind nicht gut abgeschirmt und haben ein schlechtes Bild. So um die 10€ kosten die guten Kabel.
-
-
Antwort von appletechhelp 01.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kauf dir sowas bei eBay : http://www.ebay.de/itm/Scart-Kabel-3-m-vollbelegt-Home-Cinema-Qualitat-/14052550...
Die Dinger sind meistens nicht zu teuer :)
Kommentar von chris0301chris0301 01.07.2012Das Kabel hat nur eine Gesamtabschirmung. Es kann zum Übersprechen der Ein und Ausgänge führen, was Bildstörungen zu Folgen haben kann. "Einzeln abgeschirmt" wäre besser. Kein Scartkabel unter 8€ kaufen. Macht nur Ärger!
-
Jeder Elektromarkt hat sowas. Kostet etwa 5 €.
-
1,5 m kosten 4,99 Euro z.B. hier
-
Kommentar von Eddy63Eddy63 01.07.2012
Jetzt hat doch meine Tochter tatsächlich das Teil das Scartkabel genommen das womöglich nur etwas Kontakte verbogen sind ,sie hat es eingesteckt und es geht ,super so brauch ich nur ein Kabel.
-
-
am besten im elektro oder fernsehladen um die ecke. die grossen märkte sind da sehr teuer
-
Hallo,
schau mal hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=scartkabel&tag=googhydr08-21&am...
Grüsse + viel Erfolg - Deti
-
Antwort von 123party321 01.07.2012
bestelle ees doch einfach bei amazon
Vielen lieben Dank für den Stern! :)