Frage von ef9wfgt9, 191

Hallo nochmal. Einerseits soll man von seinem Erspartem leben, andereseits das FA beglücken. Ist das nicht eine riesige Ungerechtigkeit, wenn die EMR niedrig i?

Antwort
von kevin1905, 121

Ich verstehe zwei Dinge nicht.

1. Die Frage
  2. Wieso du versuchst alles in der Überschrift unterzubringen
Antwort
von PatrickLassan, 108

Deine Frage wurde m.E. ausreichend beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-bin-56-jahre-alt-und-emr-mein-vater-ha...

Wenn du diskutieren willst, hier gibt es auch ein Forum.

https://www.gutefrage.net/forum

Antwort
von konzato1, 147

Ja, es sit eine schreiende Ungerechtigkeit, wenn die EMR - Elektro Mobil Rate - so niedrig ist.

Frau Merkel hat angekündigt, bis 2020 eine Million Elektroautos auf unsere Strassen zu bringen. Das wird sie aber nicht schaffen.

Antwort
von Skibomor, 142

Es wäre hilfreich für alle, wenn du sinnlose Abkürzungen vermeiden würdest. EMR kann alles Mögliche heißen und  die paar Buchstaben nutzen deine Tastatur nicht ab.

Antwort
von Omikron6, 120

"EMR". Wikipedia hat acht Definitionen zu dieser Abkürzung. Was verstehst du unter "EMR"?

Kommentar von Skibomor ,

Er spricht von der Erwerbsminderungsrente.

Antwort
von ArminSchmitz, 51

Wenn niemand das FA beglücken würde, bekämst Du keine EMR und könntest von alten Semmeln aus dem Aldi-Container leben.

Kommentar von hauptklaeger ,

Nur die dummen beglücken das FA, die cleveren rechnen sich pleite und fahren trotzdem Porsche. XD

Antwort
von Roebdc, 108

Ich wollte mich auch beim FA abmelden 😵😵geht nicht ,die sagen ich muss weiter mitspielen.

Antwort
von Omikron6, 46

"andereseits das FA beglücken" 

Wenn du das Finanzamt "beglücken" (also Steuern zahlen) musst, dann hast du auch entsprechend hohe Einkünfte, die zu einer Steuer führen.

Antwort
von TheAllisons, 114

Ja, das ist es, aber man kann nicht viel daran ändern

Antwort
von bronkhorst, 12

Only two things are certain: death and taxes.

Kann man weinen drüber - muss man aber nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten