Frage von Kosovoaobanerin, 78

Noch eine Frage zu meinem Partner der am 21.6.16 verstorben ist: Werde ich ihn wieder sehen, oder sieht er uns nach dem Tod?

Manchmal schaut unser Sohn ins Leere und lacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 9

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann gibt es sicherlich auch ein Wiedersehen.

Es gibt Leute, die in Nahtoderfahrungen Leute gesehen haben, die ihnen vorangegangen sind, geliebte und/oder verwandte Personen im irdischen Dasein gewesen sind, letzteres manchmal auch manchmal ohne, dass diejenige Person, die eine Nahtoderfahrung erlebt hat, diese Personen im irdischen Dasein überhaupt wirklich gekannt hat.

Was das Lachen Deines Sohnes angeht, so hast Du geschrieben, dass dieser gerade erst 9 Monate alt ist. So jemand versteht noch nicht, was der Tod eigentlich ist. Von daher kann dieses ins Leere Lachen entweder sehr vieles bedeuten, oder gar nichts.

Ich persönlich glaube, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt. Auch die Bibel berichtet davon, dass in Folge der Auferstehung nach dem Tod das ewige Leben wartet. Ebenso steht in der Bibel etwas davon, dass Bündnisse, die mit den Schlüsseln des Himmelreiches geschlossen werden auf Erden wie im Himmel, also für das irdische wie auch für das ewige Leben gültig sind. Da die Liebe die wichtigste Eigenschaft eines Christen sein sollte, ist es nur logisch, dass für die Ehe und die Familie insbesondere gilt, dass diese nicht nur im irdischen, sondern auch im ewigen Dasein weiter bestehen können. Ich glaube in der Tat, dass Liebe, Ehe und Familie auch in Ewigkeit Bestand behalten können, dass es im ewigen Dasein ein Wiedersehen gibt und dass der Tod nur einen vorübergehenden Abschied darstellt - alles andere wäre nach meinem Verständnis mit einem liebenden himmlischen Vater unvereinbar und ich glaube in der Tat an Gott als einen solchen und ich habe vieles erlebt, was mich in diesem Glauben bestärkt hat.

Noch einmal mein herzliches Beileid zu Eurem kürzlichen Verlust.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von comhb3mpqy, 14

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und
"Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).
Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Sie weitere Gründe haben wollen, um an Gott zu glauben, dann können Sie mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Antwort
von julie0, 35

Dasuss schlimm für dich sein ich kann dir zwar nicht helfen aber viel glück noch

Antwort
von Angstsoerung, 49

Denke er ist für immer weg... wäre ja eine qual für ihn wenn er dich mit einem Neuen Mann beobachten könnte...

Antwort
von stoffband, 32

Denke er geht auf seine nächste Reise, bald.

Antwort
von versus00, 35

Ja so allgemein wüssten wir das alle gerne, neh?

Antwort
von Geisterstunde, 3

Weder - noch: tot ist nun mal tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten