Frage von GerdHB, 32

Hallo, neine Freundin ist für länger im Ausland und hat ein Konto was monatlich kostet, es findet keine Kontobewegung statt. Wie kann ich es stillegen oder so?

neine Freundin ist für länger im Ausland und hat ein Konto was monatlich kostet, es findet keine Kontobewegung statt. Wie kann ich es stillegen oder so ?

Antwort
von Kirschkerze, 14

Du kannst überhaupt nichts. Deine FREUNDIN muss den Rückstand (falls vorhanden) ausgleichen und das Konto schriftlich kündigen. Es kann nicht stillgelegt werden. Wenn sie es behalten will muss sie die monatlichen Grundgebühren weiterzahlen

Antwort
von Superheld79, 17

Gar nicht. Zumindest mal nicht so einfach. Du brauchst eine Vollmacht von deiner Freundin. Evtl. kann Sie ja aus dem Ausland anrufen und fragen ob das Konto evtl. für einen gewissen Zeitraum eingefroren werden kann.

Antwort
von Kandahar, 14

Du kannst da gar nichts machen, zumindest nicht ohne Vollmacht. Warum hat sie sich denn nicht vor der Abreise selbst darum gekümmert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten