Frage von mialaya, 22

Hallo nehme ich an muskelmasse zu oder nehme ich ab(fett)?

Ich bin 14 Jahre alt, normaler Körperbau, ein bisschen antrainiert, 1,72 groß, 58 kg schwer und ich fahre fast jeden Tag ca 3 km sportfahrrad auf einer hohen tretstufe (also auf so einem das nicht richtig fährt wo man nur tritt) ich mache fast jeden Tag workouts ernähre mich gesund(vegetarisch meistens) und habe jetzt angefangen proteinshakes zu trinken(von Low carb) sind das gute Vorraussetzungen für einen schönen trainierten Körper? Oder nehme ich eher ab? Habt ihr noch irg welche tipps?:)

Antwort
von Eraser13, 10

Servus,

vom Gewicht her bist schon eher an der unteren grenze,
daher wirst du keinen wirklich hohen Körperfett Anteil haben.
Fahrradfahren ist super, auch auf den Heimtrainer, nur 3km kommt mir doch ein bisschen wenig vor? Versuchs mal mit einer kleineren Stufe und dafür +10km zu "fahren".

Und ich würde auch etwas Kraftsport dazu machen (ja auch wenn du w bist),
Hol dir ein-zwei Sätze leichte Kurzhandeln, so 2,5kg und 5kg und damit einfache Übungen machen damit du mehr an Muskulatur aufbaust.

Und um Gottes willen seid wann ist Vegetarische Ernährung gesund? Oder Proteinshakes? Iss besser natürlich, dafür ist der Körper nun mal gemacht, das heißt auch Fleisch und Fisch, natürlich keine übertriebene Mengen. Und in deinem alter brauchst du die Vitamine und Spurenelemente die nur im Fleisch enthalten sind.

MfG

Antwort
von user023948, 22

Super tolles Untergewicht!

Kommentar von mialaya ,

irgendwie ja nicht :D

Kommentar von user023948 ,

Wenn du erwachsen wärst schon!

Antwort
von MyStarInTheAir, 19

Ich glaub das ist etwas zuviel in deinem Alter, aber mach das was dir gefällt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten