Frage von amrain, 96

Hallo, neben uns wurde eine Wohnanlage errichtet . Was jedoch lustig ist das einige Nachbarn ein durchgehgenemigung besitzten, ist das nicht etwas unfair?

Antwort
von autsch31, 54

Du kannst ja die Nachbarn mit "Durchgangsrecht" fragen, woher und wieso sie das haben. Im anderen Fall gehst du auf die Gemeinde zum Grundbuchamt und holst dir einen Auszug über die Durchgangsberechtigungen auf diesem Grundstück.

... http://www.immobilien-und-bauen.de/begriffserklaerungen-bau-kleines-baulexikon/d...

lg mary

Antwort
von HelmutPloss, 83

Wen du nicht willst, das jemand über dein Grundstück läuft, musst du einzäunen und ein Tor bauen. Ein Schild ist meist wirkungslos.

Kommentar von amrain ,

ja in diesem fall möchte ich ja auch durchgehen, weil der weg viel kürzer ist ins Dorf, eben einige Nachbarn dürfen durchgehen, mein Sohn wurde schon einmal beschimpft, weil er durchging!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten