Frage von Swuggger, 8

Hallo ne frage zu abnehmen?

Also erstmal nabend, bin m17. Und meine frage ist wie kann ich an meinen Beinen und hintern abnehmen. Also ist eigentlich das einzige was dick ist und das nervt mich. Die fett verlagerungen sind einfach nur müll. Also wie kann ich dort abnehmen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 7

Vieles ist genetisch bedingt, so das man daran nichts ändern kann.

Oft muss man gar nicht abnehmen (und  mit Normalgewicht sollte man nicht abnehmen), sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Gezielt abnehmen geht nicht, der Körper sucht sich aus wo er abnimmt.

Mit Sport kannst du dich straffen und mit gesunder Ernährung einiges erreichen.

Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Mache Ausdauersport, oder Krafttraining, bzw beides, dann straffst du dich.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von putzfee1, 8

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Wenn du normalgewichtig bist, solltest du auch gar nicht abnehmen. Versuche einfach, mit regelmäßigem Sport deine "Problemstellen" zu straffen. Mehr kannst du nicht tun. Meist sind solche Stellen Veranlagung und vererbt. Da kann man nicht viel dran machen.

Wenn es extrem ist, leidest du evtl. unter einer Fettverteilungsstörung. Dann solltest du dich mal an einen Arzt wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community