Frage von davidmen99, 24

Hallo Nach oder vor dem Training Magerquarkshake zum Muskelaufbau?

Hallo! Ich wollte fragen ob man nach oder vor dem Training einen Magerquarkshake zu sich nehmen soll um Muskeln aufzubauen? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amokhunter, 8

Aufteilen geht auch. Man sollte bis spätestens ca. 1h vor dem Training sogar durchaus noch was leichtes Essen, damit Energie aus Kohlehydraten zur Verfügung steht.

Nach dem Training dient es dann dazu die nötigen Reparaturen mit Material zu versorgen. Also vielleicht 1 Glas vorher, den Rest (größeren Anteil) danach.

Antwort
von KaeseToast1337, 9

Das ist rellativ egal und eigentlich nur Broscience. Dann wenn du dich besser fühlst.

Antwort
von Steffile, 14

Ist egal. bloss halt nicht direkt vorm Training.