Hallo musste einen Urintest machen der Positiv auf Kokain weist. Habe aber keins bewusst konsumiert. Gibt es Chancen das die Fahrerlaubnis nicht entzogen wird?

4 Antworten

Hallo

ein Urintest ist gerichtlich nicht verwertbar, der Konsum muss über die Blutwerte oder über deine Aussage bewiesen werden.

wurde denn Blut genommen?

Sollte das Kokain in deinem Blut nachgewiesen werden hast du keine Chance auf eine Ausrede.

eine MPU wird angeordnet, die du nur mit 12 Monate Abstinenznachweise und fachliche Vorbereitung bestehen kannst.

Außerdem wird deine Fahrerlaubnis entzogen

Ok also egal wie ich mich auch bei meiner MPU bemühe erst nach 12 Monate Abstinenz ist es möglich wieder ein Fahrzeug zu führen ?

@tony900

die Abstinenznachweise sind nur die Eintrittskarte für die MPU, ohne Vorbereitung schafft niemand die MPU

@ginatilan

Leider falsch. Es gibt sicherlich Einzelfälle die die MPU auch ohne Vorbereitung bestehen. Aber 99% dürften wohl ohne entsprechende Vorbereitung durchfallen.

@Spot1978

was soll daran dann falsch sein?

wenn du meinst, der Fragesteller gehört zu den glücklichen 1% die eine Fragestellung von harten Drogen ohne entsprechende Vorbereitung besteht, dann ist es wohl falsch.

ja bin gefahren. Den Tag zuvor war ich auf einem Festival wo ich reichlich getrunken habe. Möglich das ich was in meinem Getränk hatte anders kann ich es mir nicht erklären. MPU muss auf jedenfall gemacht werden ?

Wenn du dabei gefahren bist auf jeden Fall. Aber eigentlich schlagen diese Tests nur sehr sehr selten aus, wenn man wirklich nix genommen hat!

Keins bewußt konsumiert? Das glaubt niemand.