Frage von SorgenfresserE, 49

Hallo, muss mein Vermieter eine Trockenbauwand tapezieren, wenn sie durch ihn aufgestellt wurde?

Antwort
von MoLiErf, 28

das glaube ich kaum. Gehört wie eine Renovierung der Wohnung zu den Aufgaben des Mieters.. so wie bei den meisten auch zum Auszug aus der Wohnung.

Lies mal in deinem Mietvertrag wie das geregelt ist.

Kommentar von SorgenfresserE ,

die Aussenwand war zu dünn (8cm), deswegen wurde eine "Wand vor die Wand" gestellt und der Zwischenraum mit styropor isoliert.

Antwort
von Schnoofy, 24

Die Fülle der Informationen ist niederschmetternd.

Kommentar von SorgenfresserE ,

Sorry, also: die Aussenwand ist zu dünn  (8cm) und deswegen wurde eine extra wand vor die wand gestellt und der Zwischenraum mit styropor isoliert. Meine Frage war, muss die zusätzliche Wand der Vermieter tapezieren,  weil der Zustand vorher war ja auch " bewohnt". Dankeschön 

Antwort
von TheAllisons, 20

Nein, das muss er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten