Frage von svenproud, 48

Was benötigt Paypal um von meinem Paypal-Konto eine Zahlung auszuführen?

Hallo, muss man seine Kreditkarte auf paypal bestätigt haben, um über diese Geld von seinem eigenen paypal konto auf ein anderes paypal konto zu schicken?

Habe so eine Bestätigung von paypal erhalten, dass das Geld abgeschickt wurde, allerdings hat er noch nichts empfangen und unter Aktivitäten erscheint auch nichts... Vielen Dank

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 48

Wenn Paypal während Deines Zahlungsauftrags nicht direkt nach der Angabe der Kreidtkartennummer gefragt hat, sollte das ohne diese Nummer klappen.

Die Zahlung an den Geschäftspartner wird bei Dir als erledigt / gezahlt angezeigt?

Da wird Paypal erst von Deinem Bankkonto abbuchen, ehe die Zahlung auf dem Konto Deines Geschäftspartners eintrifft.

Kommentar von svenproud ,

Nein, es wird keine Zahlung von der Kreditkarte oder irgend eine Zahlung in meinen Aktivitäten bei paypal angezeigt.

Wie gesagt, ich habe lediglich eine EMail bekommen von paypal, dass der Betrag abgeschickt wurde. Ansonsten nichts. 

Bei paypal in den FAQs steht auch, dass man eine Kreditkarte erst hinzufügen muss, um damit auf ein anderes paypal Konto zu zahlen. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass auch keine zahlung erfolgt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community