Frage von luisa51, 85

hallo, muss meine Nichte von dem erbe ihres verstorbenen Vaters Unterhalt an ihre drei Kinder nachzahlen?

hi, meine Nichte  grad ziemlich viel geld von ihrem  Vater geerbt. Sie hat 3 Kinder im Alter von 16,13, und 7. Unterhalt hat sie nie gezahlt. wird sie  jetzt wegen des Erbes zu Unterhaltszahlungen herangezogen, oder steckt sie das Geld einfach in die Tasche und mach ne Weltreise??

Danke für Eure Ratschläge

Antwort
von Plushi1992, 50

Natürlich musst du zahlen ! Kinder in die Welt setzten und nicht für sie sorgen und zahlen**kopfschüttel**

Kommentar von luisa51 ,

ich muss das geld aber nicht angeben, weil die erbschaftsgeschichte im ausland stattfindet, mein vater hat dort gelebt!

Kommentar von spugy ,

Sag das doch mal deinen kinder ins gesicht. Der jüngste ist grad mal 7 jahre alt. Hast du kein gewissen?

Antwort
von ETechnikerfx, 26

Frag doch mal das Jugendamt welche den Unterhaltsvorschuss geleistet hat. Wie willst du das Geld versteckt halten? Sei ehrlich und stell dich deinem Leben.

Antwort
von giulianoa, 61

Du wirst nachbezahlen müssen!

Moralisch gesehen, finde ich es nicht gut den Unterhalt seiner eigenen Kinder nicht zu bezahlen!!!

Kommentar von luisa51 ,

Das weiß ich auch, für mich ist wichtig, ob ich dann verpflichtet bin zu zahlen? LG

Kommentar von giulianoa ,

Ich kenne deine familiären Umstände nicht. Rechtsanwalt bin ich auch nicht. 

Meines Wissens wirst du verpflichtet den Unterhalt zu bezahlen und Rückzahlungen zu leisten

Kommentar von luisa51 ,

muss ja niemand von dem geld wissen

Antwort
von Telecustom, 43

So weit ich denke, würde ich sagen, du musst nicht nachzahlen, da es sich nicht um Gehalt, sondern "außergewöhnliches Einkommen" handelt. Kann dir aber natürlich nichts Sicheres sagen. Am besten würde ich mir Rat bei einem Anwalt holen, bevor du die Weltreise antrittst. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten