Frage von pkoenighaus, 82

Muss ich ein Unitymeida Abo abschließen, wenn ich Sky empfangen möchte?

Wir Wohnen in einem Einfamilien Haus wo wir die Kabelgebühren an Unitymedia zahlen. Derzeit habe ich ein TV Allstars Abo mit einem HD Recorder im 1 OG. Gerne würde ich im EG Sky nutzen, dafür aber kein weiters UM TV Abo abschließen. Da der TV im EG von meinem Schwiegervater bedinet wird, würde ich gerne auf eine Setbox verzeichten und ein CI verwenden. Kann mein Schwiegervater dann weiterhin alle Sender in digital empfange (wie z.B RTL, SAT1 etc..) wenn der die SmartKarte von Unitymedia im CI slot hat?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Patrick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 66

Du kannst ein SKY Abo abschliessen ohne ein weiteres von Unitymedia buchen zu müssen.Der Empfang der digitalen Sender ist unabhängig von Abos,es kann alles wie bisher weiter genutzt werden.Es müsste bei SKY zu dem Abo ein SKY zertifiziertes CI+ Modul mitbestellt werden,das hängt mit der Verschlüsselung von SKY zusammen,da kann nicht jedes CI+ Modul verwendet werden.

Antwort
von Snoopy1007, 52

Wenn du schon Ci Modul mit smartkarte von Unitymedia hast im EG bestelle bei Sky am beste telefonisch und teile Ihnen die kartennummer mit. Sky kann Dienste auf Unitymedia Karten buchen, nur umgekehrt nicht. Zumindest wenn du in BW wohnst. Schwieriger wird es in NRW oder Hessen. Sky nutzt über Kabel die NDS Verschlüsselung, diese nutzt Unitymedia (oder vormals KabelBW) in BW auch. In nrw und Hessen ist es aber die nagra Verschlüsselung, die unterstützt Sky nicht. Es macht aber nichts, wenn du von Sky direkt eine Karte und Ci Modul holst, die normalen digitalen Sender empfängst du trotzdem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community