Hallo, muss ich die Heizung auch ausstellen, wenn ich neues Heizöl bekomme, obwohl ich vor drei Wochen eine Tankreinigung habe machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wäre es besser die Heizung 2 - 3 Wochen still zu legen. So könnte sich der Schmutz setzen und würde am Boden bleiben. Darum füllt man im Sommer Oel nach, dann hat man keine Probleme.

Jetzt ist das eben nicht möglich. Die Heizung muss laufen. In der Oel Zuleitung zum Ofen ist normalerweise ein Filter eingebaut. Dieser Filter könnte eben schnell verstopfen, wenn viel Schmutz angesaugt wird. Darum wäre es von Vorteil diesen nach ein parr Wochen zu wechseln. Ist der Filter verstopft, wird der Brenner auf Störung gehen und dann wird der Fachmann gerufen was teuer wird.

Vielleicht hast du Glück weil der Tank vor kurzem gereinigt wurde und darum nicht viel Schmutz im Oel schwimmt.

Auf jeden Fall, beobachte den Brenner, ob er in der nächsten Zeit komische Geräusche macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung