Frage von Lolalempika, 43

Hallo, muss ich Rundfunkbeitrag/GEZ zahlen. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von Katzenhai3, 33

Jeder Haushalt muss TV Gebühren zahlen. Wenn du gute Gründe hast, kannst du einen Antrag auf Ermäßigung stellen.

Antwort
von hanneshutmacher, 35

Du bekommst von der GEZ die Rechnung. Die musst du zahlen. Wenn die Rechnung von der ARD/ZDF kommt, dann würde ich mit Abzocke rechnen. Für die übernimmt die GEZ nämlich die Einzugsarbeit.

Antwort
von beangato, 25

Hast Du einen Befreiungsgrund? Nur dann musst Du nichts bezahlen.

Andernfalls steht bald der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Dazu gabs hier schon mal eine Frage.

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-zahlungsrueckstaenden-und-bevorstehe...

Antwort
von ollikanns, 31

Jeder Haushalt muss Rundfunkgebühren zahlen.

Antwort
von Nemesis900, 43

Wenn du nicht hier irgendwo drunter fällst https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_bef... oder du mir jemanden zusammen wohnst der das schon bezahlt dann musst du bezahlen.

Antwort
von Abuterfas, 37

GEZ Gebühren, sofern nicht befreit, sind zu entrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten