Hallo, muss einen bericht über eines Kindes schreiben(2 Din A4 Seiten).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Erzieherausbildung vor vielen Jahren hatte ich mal die gleiche Aufgabe. Ich habe mir ein sehr stilles und unauffälliges Kind ausgewählt und eine Woche lang immer wieder mal beobachtet. Dabei fiel mir auf, dass dieser dreijährige Junge nach dem Mittagsschlaf bis zum Abholen immer nur alleine auf dem Bauteppich gespielt hat. Als mögliche Erklärung dafür fiel mir ein, dass der Junge für einen Ganztagsplatz noch nicht reif ist. Weiß aber nicht mehr, ob die Eltern daraus eine Konsequenz gezogen haben. Musst halt gucken, wo Dein Beobachtungskind Defizite hat und Vorschläge machen, wie man diese beheben kann. Vielleicht kann es noch nicht altersgemäß sprechen, dann schlägst Du spezielle Fördermaßnahmen vor oder es ist grobmotorisch sehr ungeschickt und Du schlägst Bewegungssachen vor.

Hallo, eine Bsp Ausarbeitung als Anregung das ich weiß wie ich vorgehen muss oder wie es aussehen muss