gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, muss ein Lebenslauf auch Unterschrieben werden (mit Datum und Ort evtl.)?

gefragt von Chrissy1510 am 25.07.2009 um 11:56 Uhr

siehe oben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.478 Lebenslauf x 448

SchnuBee
beantwortet von SchnuBee am 25. Juli 2009 12:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das gehört zu einer ordentlichen Bewerbung dazu

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 25. Juli 2009 11:59
1x

Ja,denn mit der Unterschrift bestätigst du die Richtigkeit der Angaben.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 25. Juli 2009 11:57
1x

Ja, klar.

LisaLicious
beantwortet von LisaLicious am 25. Juli 2009 11:57
1x

Ja sicher

blackhole
beantwortet von blackhole am 1. August 2009 12:04
0x

Hi Chrissy1510, maschinell erstellte Lebensläufe benötige keine Unterschrift. Und da ein am Computer erstellter Lebenslauf Standard ist, ist die Unterschrift nicht mehr so wichtig. Wichtiger ist sie auf dem Anschreiben mit dem Grund und der Motivation deiner Bewerbung. ;)

Kommentar von 68eb6c41e2eb03b6183a5b688050d5a3smallniaweger am 6. August 2009 01:24

Personalchefs haben oft sehr viele Bewerbungen auf ihrem Tisch, aber nur wenige Stellen zu vergeben. Da fallen dann als erstes die Bewerber durch's Raster, bei denen man erkennen kann, dass sie sich mit der Bewerbung wenig Mühe gegeben haben. Und wenn ich einen Lebenslauf vor mir liegen sehe, der weder Datum noch Unterschrift hat, dann stellt sich mir die Frage, ob der nicht schon seit ein paar Wochen von einem Betrieb zum nächsten weitergereicht wird...
Bei mir würde jemand mit einem nicht unterschriebenen Lebenslauf sich ganz weit hinten anstellen müssen...

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 25. Juli 2009 12:01
0x

Die Firmen erwarten, dass man das macht. Also ich passe meinen Lebenslauf auch mal an die Anforderungen der Stelle an, auf die ich mich bewerbe. Zum Beispiel hab ich mich mal bei einem Sportverein für deren Verwaltung beworben, da hab ich dann auch angegeben, dass ich mal Übungsleiter für Jugendliche war. SOnst lass ich sowas weg. Ich hab auch den sog. Gastro-Schein, das geb ich aber nur an wenn ich mich zum Beispiel für die Rezeption in einem Hotel bewerbe.

anonym
beantwortet von dirk1965 am 25. Juli 2009 12:00
0x

Aber ganz sicher.

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 25. Juli 2009 12:00
0x

Das sollte so sein

anonym
beantwortet von sarahly am 25. Juli 2009 11:58
0x

Lebenslauf muss immer, egal ob per Computer oder per Hand geschrieben, unterschrieben werden, am besten mit Ort und Datum, aber die kannst ja vorher schon mit hindrucken

hausente
beantwortet von hausente am 25. Juli 2009 11:57
0x

ja, ganz unten linksbünig den Namen schreiben (mit PC) und rechtsbündig Ort und Datum, dann ausdrucken und beim Namen unterschreiben

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 25. Juli 2009 12:02

Ich schreib immer ganz unter links: Ort Datum und Name und darunter von Hand die Unterschrift

Gewitter
beantwortet von Gewitter am 25. Juli 2009 11:57
0x

ja soviel ich weiß.

extraKirsche
beantwortet von extraKirsche am 25. Juli 2009 11:57
0x

wenn er handygeschrieben ist, ja. Wenn nicht, nein!

Kommentar von 68eb6c41e2eb03b6183a5b688050d5a3smallniaweger am 6. August 2009 01:16

Egal ob handgeschrieben oder nicht - die Unterschrift und das Datum müssen drauf! Aber einen handgeschriebenen Lebenslauf nur dann abgeben, wenn es ausdrücklich verlangt ist - ein "normaler" Lebenslauf ist tabellarisch und maschinell erstellt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.