siehe oben

Ja,denn mit der Unterschrift bestätigst du die Richtigkeit der Angaben.

Hi Chrissy1510, maschinell erstellte Lebensläufe benötige keine Unterschrift. Und da ein am Computer erstellter Lebenslauf Standard ist, ist die Unterschrift nicht mehr so wichtig. Wichtiger ist sie auf dem Anschreiben mit dem Grund und der Motivation deiner Bewerbung. ;)
niaweger am 6. August 2009 01:24 Personalchefs haben oft sehr viele Bewerbungen auf ihrem Tisch, aber nur wenige Stellen zu vergeben. Da fallen dann als erstes die Bewerber durch's Raster, bei denen man erkennen kann, dass sie sich mit der Bewerbung wenig Mühe gegeben haben. Und wenn ich einen Lebenslauf vor mir liegen sehe, der weder Datum noch Unterschrift hat, dann stellt sich mir die Frage, ob der nicht schon seit ein paar Wochen von einem Betrieb zum nächsten weitergereicht wird...
Bei mir würde jemand mit einem nicht unterschriebenen Lebenslauf sich ganz weit hinten anstellen müssen...
Die Firmen erwarten, dass man das macht. Also ich passe meinen Lebenslauf auch mal an die Anforderungen der Stelle an, auf die ich mich bewerbe. Zum Beispiel hab ich mich mal bei einem Sportverein für deren Verwaltung beworben, da hab ich dann auch angegeben, dass ich mal Übungsleiter für Jugendliche war. SOnst lass ich sowas weg. Ich hab auch den sog. Gastro-Schein, das geb ich aber nur an wenn ich mich zum Beispiel für die Rezeption in einem Hotel bewerbe.
Lebenslauf muss immer, egal ob per Computer oder per Hand geschrieben, unterschrieben werden, am besten mit Ort und Datum, aber die kannst ja vorher schon mit hindrucken

ja, ganz unten linksbünig den Namen schreiben (mit PC) und rechtsbündig Ort und Datum, dann ausdrucken und beim Namen unterschreiben
Ich schreib immer ganz unter links: Ort Datum und Name und darunter von Hand die Unterschrift

wenn er handygeschrieben ist, ja. Wenn nicht, nein!
niaweger am 6. August 2009 01:16 Egal ob handgeschrieben oder nicht - die Unterschrift und das Datum müssen drauf! Aber einen handgeschriebenen Lebenslauf nur dann abgeben, wenn es ausdrücklich verlangt ist - ein "normaler" Lebenslauf ist tabellarisch und maschinell erstellt.