Frage von Konsti02, 16

Hallo muss die Daten meiner exteren Festplatte vor der Reklamation sichern Odch wenn ich die interne FP. gegen die Externe FP tausche fährt der Pc nicht hoch?

ExterenFestplatte gegen interne tauschen, wie?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 3

Hallo Konsti02,

Könntest du, bitte, erleutern, was du genau tun willst. Ist die externe Platte kaputt, warum willst du sie austauschen lassen? Wird sie überhaupt von dem Rechner erkannt? Wenn die externe HDD ausgetauscht werden soll, dann brauchst du auf jeden Fall die darauf gespeicherten Daten zu sichern, sonst gehen diese verloren.
Wie willst du die interne HDD gegen die externe tauschen? Damit der PC starten kann, sollte auf der HDD ein Betriebssystem installiert sein und auch die Bootreihenfolge solltest du in BIOS ändern, damit der Rechner von der richtigen Platte booten kann. Mehr Angaben können helfen, dir besser zu raten.

lg

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 11

Du kannst nicht einfach die Festplatten tauschen, auf der internen ist Dein Betriebssystem installiert, ohne das kann der PC nicht starten.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wohin willst du denn die Daten sichern? Das geht doch normalerweise einfach mit einem Kopierbefehl. Quelle: externe Festplatte, Ziel: ? (vielleicht interneFP)

Antwort
von KuarThePirat, 8

Du musst die Daten der externen Festplatte (wenn das die ist, die du austauschen willst) auf der internen Festplatte sichern. Die Daten der reklamierten Platte sind dann weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten