Frage von JuraBWL, 40

Hallo, morgen schreiben wir ne Arbeit &ich muss noch 249 Vokabeln lernen, was tun?

Antwort
von Elders, 25

1. Im Playstore (für Android) gibt es Vokabeltrainer Apps. Haben mir schon viel geholfen.

2. Auf Karteikärtchen schreiben. Alle Wörter die du richtig hast kannst du ein Fach weiter nach hinten schieben. Die du  falsch hattest lässt du ganz vorne

Antwort
von Blurryface42, 17

Ich weiß nicht ob dir diese Antwort helfen wird, aber wenn ich Vokabeln lerne schreibe ich mir Karteikarten und mache mir daraus immer Stapel aus um die 10 bis 15 Karten. Ich nehme eine der 10 bis 15 Karten und versuche sie mir zu merken, bis ich alle 10 bis 15 Karten auswendig kann. Wenn ich 7 Karten hintereinander konnte, dafür die 8 aber vergesse, fange ich nochmal neu mit dem Stapel an. Einen Stapel lerne ich so in um die 10 Minuten. Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen. Viel Glück!:D

Antwort
von Ich2016, 16

Wie kommt man drauf am Abend vorher erst anzufangen und sich nicht vorher darum zu kümmern?

Da hilft nur durchmachen, Kaffee trinken, Traubenzucker und künftig früher anfangen

Kommentar von JuraBWL ,

Du hast mir nichts zu sagen!

Kommentar von Ich2016 ,

Du hast gefragt und ich habe geantwortet. 

Antwort
von Andyboy24, 14

lass dir eine entschuldigung schreiben oder (wenn du volljährig bist, schreib dir selbst eine). wenn es allerdings eine richtige klassenarbeit ist, brauchst du wahrscheinlich ein attest (und du brauchst einen arzt/ärztin, der/die dich leicht krank schreibt). bei unentschuldigten wegbleiben einer klassenarbeit ist es wahrscheinlich eine 6. wenn du ein attest bekommen kannst, hast du glück. fange dann aber trotzdem schon mal heute abend an zu lernen, damit du die 249 vokabeln drauf hast, bis zum nächsten mal. wenn es eine klassenarbeit ist und du genau weißt, dass du kein attest bekommst, solltest du das beste draus machen und dir wenigstens noch ein paar vokabeln bis morgen versuchen, zu merken (eine 6 vermeiden, vielleicht schaffst du sogar noch eine 4).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten