Frage von Yoseob95, 49

Ist Früchtemüsli gesünder als 2 Scheiben belegtes Mehrkornbrot zum Frühstück?

Hallo,

momentan esse ich 2 Scheiben belegtes Mehrkornbrot zum Frühstück. Wäre Früchtemüsli mit Milch gesünder? Was kann man gut zum Frühstück essen?

Antwort
von LonelyBrain, 39

Kommt darauf an mit was das Brot belegt ist. An sich ist Mehrkornbrot natürlich gesund. Aber wenn du da 1 Kilo Butter raufhaust wirds natürlich nicht mehr so gesund sein^^

Ich mache mir meist ein Müsli mit allerlei Flocken (Haferflocken, Dinkelflocken, usw....), Amaranth, Nüssen usw. Dazu gibt's Mandelmilch oder Joghurt. Dann schnibbel ich noch etwas frisches Obst rein. Auf den Zucker solltest du natürlich achten. Wenn du es selbst zusammenmischt ist es wesentlich besser als die Fertigpackungen zu kaufen - das einzige ist hier der Fruchtzucker aber der ist meiner Meinung ja zu verkraften ;-) Finde ich einen super Start in den Tag und schmeckt auch total gut.

Ich denke auch du solltest noch etwas frisches Obst o.ä. in dein Frühstück einbauen. Evtl versucht du es mal mit einem derartigen Müsli? Mandelmilch schmeckt übrigens auch echt gut kann ich nur empfehlen ^^ Passt jedenfalls zum Müsli ganz gut.

Am wichtigsten ist jedoch das du überhaupt frühstückst. Denn das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dein Körper braucht die Energie :-)

Ich wünsche einen guten Start in den Tag :-)

Antwort
von Denno2015, 49

Kommt drauf an mit was die Brote belegt sind...

Und bei Müsli sollte es dann in jedem Fall ungezuckert sein.

Antwort
von LaurraMaus, 39

Haferflocken mit Obst super lecker ^^

Antwort
von MxMustermann, 29

Am gesündesten wäre frisches Obst.

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Mehrkornbrot ist schon gut.

Antwort
von AnnaLove66, 36

Kombinier  doch beides , ist alles gesund :)

Kommentar von AnnaLove66 ,

aber nur beim richtigen belag und richtigen müsli

Kommentar von LonelyBrain ,

Definiere doch lieber was du unter richtig verstehst.

Gesund, nichts fetiges und nichts mit viel zucker

Kommentar von IchhaseSchuhle ,

ja, weil dünn ist automatisch gesund, weil mich dann alle geil finden

arsen, hat kaum kalorien, blei auch nicht, ganz ohne zucker und fett

und fettig, so, ist gesünder mit 2 t

ohhhh man wo bin ich hier 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten