Frage von Rolexxoo, 42

Hallo, möchte mir einen Beamer zulegen, doch jetzt frage ich mich wie das mit meinem Soundsystem, der PlayStation und dem ferseh schauen alles funktioniert?

Außerdem habe ich in meinem tv ein cl Modul also hd+, geht das beim Beamer auch?

Antwort
von Simonfragtjetzt, 22

also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du über deinen Beamer das Bild haben richtig? 
also okay der Ton muss dann anderweitig herkommen, kenne keinen Beamer mit Boxen (wenn den einer kennt wäre es mal interessant den zu sehen danke schön)
also denke wenn du bei der PS einen Kopfhörerausgang hast würde es schon ein normales PC-Lautsprecherset tun....
wenn du einen Verstärker hast wird es Spannend weil dann kannst du dann ja wirklich 7.1 oder wieviel der auch immer hergibt es dir so anhören :D

Kommentar von Rolexxoo ,

Ja besitze wie gesagt ein Soundsystem, und wie bekomme ich dann Bild beim Beamer? Satellitenkabel einfach anstecken oder brauch ich nen extra Receiver?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Viele Beamer haben einen eingebauten Lautsprecher.

Kommentar von Abuterfas ,

Satkabel in Receiver, von da mit HDMI in den Beamer.

Antwort
von Abuterfas, 20

Am einfachsten wäre einen Verstärker mit HDMI Ein und Ausgängen zu benutzen bzw. dazu zu kaufen. Alles an den Verstärker, von da aus per HDMI out an den Beamer. So habe ich es gemacht.

Antwort
von doesanybodyknow, 18

Sinnvoll ist es den Beamer nur für die Wiedergabe des Bildes zu verwenden. Versorgt wird er mit dem Signal via HDMI. Davor kannst du zum Beispiel einen AV-Receiver mit HDMI-Out hängen, welcher die komfortable Umschaltung der Signale ermöglicht (BD, PC, SAT, etc.)

Antwort
von MPCKhome, 25

Es ist alles wie bei einem Fernseher angeschlossen, sprich alles ist auch am Beamer angeschlossen und funktioniert wie gewohnt (:

Viele Beamer haben mittlerweile ein HD+ Slot
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten