Frage von marcelll24, 41

hallo möchte mir eine Grafikkarte für GTA 5 Hollen für pc ?

aber weiß leider nicht so richtig welche ich mir Hollen soll. den habe das spiel aber meine gts 8800 mit 512 MB schaft es leider nicht. weil mini ist 888 MB und ich weiß das ich mir eine mit 2 GB Hollen und 256 bit . aber habe trotzdem keine Ahnung welche ich nehmen soll. da ich sie auch gebraucht Hollen möchte und mein max grenze 120€ ist wäre schön wenn mich jemand beraten kann .

meine pc Daten

Intel core dou 2 3 gherz 4 GB RAM 450 wat Netzteil win 8.1 pro 64 bit 2 Tb speicher HDD

mfg marcel

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 24

Neu:

GTX 750. Mehr würde ich dem System nicht zu muten. Denn sonst würde es die Grafikkarte in der Leistung zu sehr ausbremsen.

Könntest dich aber auch nach gebrauchter Karte umschauen in Richtung GTX 650ti oder 660, oder AMD HD 7770,7850. Oder die HD 6950.

Erwarte aber nicht zu viel. Dein Prozessor kratzt gerade an den minimalen Voraussetzungen für GTA V.

Antwort
von myltlpwny, 17

Wenn du nur GTA5 spielen willst, kommst du mit eine Konsole günstiger davon. Wenn du GTA5 unbedingt auf dem PC spielen willst, brauch du ein neues Mainboard+CPU+Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte. GTX 960 sollte es mindestens sein. Für den neuen PC wirst du dann mindestens 600-800Euro ausgeben.

Antwort
von chef32, 41

Dann "hollle" dir erstmal ein neues Mainboard + neuen Prozessor. Mit einem Dual Core Prozessor, falls du das meinst, wirst du bei GTA nicht Weit kommen...

Dann würde ich die 960 oder gleich die 980 TI nehmen. Ich bezweifel aber dass du soviel Geld von der bank, "aber die heißen doch gar nicht bank" Hollen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen (:

Kommentar von marcelll24 ,

sorry bin erst 17 also Bank sieht schlecht aus 

Kommentar von chef32 ,

Hallo Marcel, woher du das Geld nimmst ist deine Sache. Aufjedenfall würde ich mir nen neuen Prozessor mit 4 Kernen holen. ~ Christoph

ja aber mein vater sagt einfach ne gute graka holen und Treiber installieren und gut ist was ist jetzt richtig 

den ich hatte ein onaboard graka und wollte ts 2015 spielen das ging auch nicht dann habe ich mir die 8800gts 512 mb geholt und sie an es geht auf mitleer Grafik da müsste es ja mit gta 5 doch auch so laufen oder 

Kommentar von chef32 ,

haha da wirst du nicht Weit kommen. wie gesagt am Prozessor scheiterts. Funktionieren würde es schon denk ich, aber die CPU würde die Grafikkarte einfach nur extrem Abbremsen was natürlich semi-optimal ist, da du dann wieder eine Drecks Leistung hast... Und falls du 4gb RAM hast würde ich auf 8 upgraden. kostet nicht viel. dein Vater hat schon Recht, graka Treiber deinstallieren, neue rein und Treiber installieren. Funktionieren tut es schon, bringen wird es dir nicht viel außer mehr Stromverbrauch für Leistung die du nicht nutzen kannst

Kommentar von chef32 ,

GTA 5 hat weitaus höhere Anforderungen... da kannste onboard komplett vergessen...

mannn ich habe keine onaboard mehr habe jetzt die 8800 gts drin und ja ich werde eine neue kaufen graka aber da braue ich doch ein neues Mainboard oder oder einfach ein i7 holen mit 4 kern und rein bauen fertig ne oder ?

die cpu meine ich mit rein bauen !

Kommentar von chef32 ,

öhm, wenn dein Mainboard einen passenden Sockel für einen i5 hat dann geht das recht easy, siehe YouTube. ansonsten brauchst ein neues Mainboard

Antwort
von marcelll24, 23

http://www.gekko-computer.de/Prozessoren/Intel/Intel_Xeon_E5345_QC_2333_MHz_8_MB...

reicht der Prozessor für gta 5 ? 

Kommentar von mistergl ,

Nein. Der hat zwar 4 Kerne statt 2, ist aber insgesamt nicht viel schneller als deiner alter.

Wenn schon brauchst du für dein Board einen Core 2 Quad.

Sowas hier.

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2-Quad-Q-9300-2-50GHz-6M-1333-Sockel-775-TOP-/...:g:mU4AAOSwxvxW8EIy

Beeser höher. Wie zb den Q 9550.

Kommentar von mistergl ,

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2-Quad-Q9550-E0-2-83-GHz-4-EU80569PJ073N-Proze...:g:6asAAOSwwpdW7Smf

Aber so oder so ist der Sockel 775 eigentlich zu alt um solch moderne Spiele flüssig und in höheren Details spielen zu können.

Antwort
von marcelll24, 21

also lieber gleich ein Gamer pc kaufen oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community