Frage von BlackSeaStorm, 11

hallo möchte mir ein gaming rechner bauen bis 1200 Euro?

was würdet ihr mir empfehlen? mit gehöuse möchte ich höchstens 1200 euro ausgeben

Antwort
von MarkusKemperle, 5

Ich empfehle als 1. maximal 1000 Euro auszugeben (du wirst mir später noch dankbar sein). Bei diesem Budget Intel Core i7 6700 und eine Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6gb, oder 1070 (wenn dir es der aufpreis wert ist)

Netzteil sollte Modular sein und zwischen 450 und 600 Watt haben und mindestens 80+Bronze zertifizierung.

-maximal 16 GB Ram (mehr macht beim Spielen wenig Sinn)

Gib mehr Geld für Zubehör aus wie z.B.: Controller, Bildschirm, Headset, eventuell Lenkrad, Maus, Tastatur.

Wenn du jünger als 18 bist rate ich dir generell davon ab, denn da ist es besser das Geld zu sparen, denn die Zinsen werden immer weniger und dann rentiert sich das mehr wenn ud jetzt sparst für Studium etc.

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ich studiere schon möchte mein laptop verkaufen 300 euro dazulegen udn einen rechner bauen. wenn ich schon so viel geld ausgebe wollte ich schon mindestens 3-5 Jahre damit gut klar kommen wenigstens die spiele di enach 5 jahren veröffentlich werden mindestens (MITTEL) spielen. ich bin eher einer der auf die Leistung achtet und Zubehör garnicht wahrnimmt. mehr als 16gb ram werde ich auch nicht holen. i7 6700K 4*4,0 ghz möchte ich holen und eine kfa2 1070 gtx. mainboard und alles sind schon sicher

Kommentar von MarkusKemperle ,

Als Student wäre ein Notebook ja viel sinnvoller aber vll hast du ja noch eines. Du scheinst dich ja auszukennen, was die Hardware betrifft, also vertrau lieber auf das, was du denkst, wir sind nicht viel schlauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten